La Oubliette (Chinese Deadly Dwarfs)

Aus Shadowiki
Version vom 8. September 2018, 17:11 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
La Oubliette
Überblick (Stand:Januar 2079)
Location: illegales Pfandhaus / Warenlager
Lage: Ausläufer des Bois de Boulogne, im Dreieck zwischen Autobahn-Auffahrt, einem Wuxing-Logistikzentrum und einer Schrott- bzw. Müllhalde, Außenbezirke von Paris, Frankreich
Besitzer: Chinese Deadly Dwarfs (Pariser Gang-Filiale)

La Oubliette ist eine illegale, nicht lizensierte Pfandleihe und faktisch der direkte Nachfolger des im Zuge einer Polizeirazzia und der dadurch ausgelösten Unruhen im Frühjahr 2078 niedergebrannten «Cherché vôtre Fortune» der Pariser Chinese Deadly Dwarfs in der französischen Hauptstadt.

Es wird - wie sein Vorgänger - von der Zwergin Jihang-Li Duprès aka "Minute" geleitet und dient (wie alle Leihäuser der Pariser «Dwarfs») ebenso als Hehlerladen wie dem nominellen Pfandkredit-Geschäft.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem dient La oubliette auch als zentrales Lager für alle Pfandleihen unseres Pariser «Dwarfs»-Chapters, wohin speziell die sperrigeren, von Kreditnehmern (respektive Verkäufern) verpfändeten Gegenstände nun regelmäßig verlagert werden, da keines der anderen Geschäftslokale über so viel und so gut geschützten Lagerraum verfügt! - Einen Totalverlust im 30 bis 70K-Euro-Bereich wie bei dem Brand des Wohnblocks, den sich das «Cherché vôtre Fortune» mit den diversen Spielhöllen, Buchmacherläden und einer Bingohalle geteilt hat, werden wir nämlich nicht noch einmal riskieren...!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Hau'Tse Tout - «Les CDD», Group de Paris

Lage[Bearbeiten]

Die Geschäftsräume von «La Oubliette» befinden sich in den unterirdischen Kasematten eines alten Festungswerkes, welches in den Ausläufern des Bois de Bloulogene liegt, ziemlich exakt im Dreieck zwischen einer der Auffahrten des Stadtautobahnrings, einem Logistik-Zentrum einer Wuxing-Konzerntochter und einem Autofriedhof, der in Teilen weniger der Altmetallgewinnung denn als unkontrollierte, wilde Müllkippe dient, und sich langsam aber unaufhaltsam in das Waldgebiet ausdehnt.

Shadowtalk Pfeil.png Ist zwar - aus geschäftlicher Sicht - DEUTLICH ungünstiger gelegen, als mein alter Laden, aber dafür besteht hier wenigstens nicht die Gefahr, daß man mir die Bude abfackelt, wenn es in der Stadt der Liebe wiedermal zu gröberen Riots kommen sollte. - Und ausreichend Kundschaft kommt - dank Mundpropaganda - trotzdem, auch, wenn der Anfahrtsweg aus den Banlieus länger ist, und sich für viele SINlose auch deutlich komplizierter gestaltet. - Und für die, die was versetzen MÜSSEN, aber nicht herkommen können, betreiben wir in mehreren der Vorstadtslums ja auch noch kleinere Pfandhäuser.
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Jihang-Li Duprès, 2079 28e Janvier, J-L_Duprès@FranceTelecom.fr

Von den Kasematten, die das Leihhaus und die angeschlossenen, umfangreichen Lagerräume beherbergen, existiert ein versteckter und besonders gut gesicherter Zugang in die Katakomben von Paris.

Sicherheit[Bearbeiten]

«La Oubliette» wird permanent von mehreren bewaffneten Gangern der Pariser «Chinese Deadly Dwarfs» bewacht. Gegen astrale Eindringlinge schützt - zusätzlich zum Erdreich der alten Befestigung - ein Hüter sowie ein von Vong Juan-His gebundener -Geist die Einrichtung, auch wenn die übrigen Ganger vor diesem ein profundes Grauen empfinden, und froh sind, wenn er sich weder materialisiert noch manifestiert. Für den - unwahrscheinlichen - Fall, daß es zu einem Sturmangriff auf den Haupteingang der Kasematten kommen sollte, gibt es zudem noch eine Reihe von historischen Vorderlader-Geschützen aus dem 18. Jahrhundert, die in den oberirdischen Bereichen des alten Festungswerks herumstehen. Zwar wirken diese, wie reichlich ungepflegte, vernachlässigte Museumsstücke, in Wahrheit wurden sie jedoch durchaus planvoll plaziert, und sämtliche jeweils mit einem Treibsatz und einer Schrapnelladung aus Kleineisenteilen, Glasscherben und Schottersteinen sowie einer Zündvorrichtung ausgestattet, die sich per Wifi-Zugriff auslösen lässt, um etwaige Angreifer - ehe sie in die Kasematten vordringen können - in ein verheerendes Kreuzfeuer zu nehmen...

Shadowtalk Pfeil.png Was die elektronische Sicherheit angeht, muss ich mich wohl bei einer unserer jüngsten Prospects bedanken, die als Deckerin und generell, was Elektronik angeht, eindeutig die Begabteste bei unserem Pariser Chapter ist... auch, wenn man ihr das nicht ansieht, und es der Quai Vat Dinh auch nicht zutrauen würde, wenn man sie Sonntags im Chor der Sacré-Cœur droben, auf dem Montmartre, Kirchenschlager singen hört...!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Jihang-Li Duprès, 2080 12e Mai, J-L_Duprès@FranceTelecom.fr


Quellen[Bearbeiten]

Die Location wie auch die Gang und das Schicksal der Vorgänger-Location sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]