Laésalwein

Aus Shadowiki
Version vom 5. Juli 2014, 00:02 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laésalwein (engl. Laésal Wine) ist ein teurer Brandy, der aus der Frucht des Laésalbaums gewonnen wird und eine gedächtnislöschende Wirkung ähnlich der Droge Laés aufweist. Angeblich soll der Wein ausgesprochen wohlschmeckend sein.

Shadowtalk Pfeil.png Angeblich - genau: Wie sollte sich ein Konsument eines Gläschens Laésalweins auch erinnern, ob ihm die Plörre nun geschmeckt hat, oder nicht, wenn er das Kurzzeitgedächtnis verliert?
Shadowtalk Pfeil.png Elfquest


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert dem Artikel Laésalwein in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Ursprünglich handelt es sich bei dem Artikel um einen aus einer alten Version des dortigen Artikels Laés ausgelagerten Absatz.

Primärquellen zu Laésalwein sind: