König (Persona)

Aus Shadowiki
Version vom 7. Februar 2020, 17:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
König
Identität: ?
Angle: Duisburger Straßensamurai & Profi-Runner
Aktive Zeit: ab 2074
Aktive Boards: Panoptikum
Hintergrund:
Runs, Runnerszene und Straßengangs im RRMP, der Allianz und darüber hinaus
?
Alias König
Persona König
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Beruf Shadowrunner (Straßensamurai)

König ist das Persona eines regelmäßigen Nutzers des Panoptikums.

Hintergrund[Bearbeiten]

König ist ein Duisburger Straßensamurai, der sich sowohl was Straßengangs angeht, als auch in der Runnerszene sehr gut auskennt. Er hat sich als Runner im Rhein-Ruhr-Megaplex, dann allianzweit und - Ende der 2070er - wohl auch darüber hinaus einen Namen gemacht, und ist mittlerweile offenbar über seine Anfänge auf Straßenniveau hinausgewachsen, und kann als echter Profi in den deutschen Schatten gelten. - Nicht zuletzt deshalb reagiert er mittlerweile auf mangelnde Professionalität von Mitrunnern etwas angefressen, wie mindestens einer seiner Shadowtalk-Kommentare belegt, in dem er dem er sich abfällig über bewaffnete, unpassend gekleidete Runner äußerte, die die - verspiegelten - Fenster des Teamvans während eines laufenden Runs zum Rauchen öffneten, was den Nutzen des mit der gefälschten ID und Fake-SIN verknüpften ALI-Transponders auf nahe Null reduzierte.

Assets[Bearbeiten]

König nennt - nach eigenen Worten - einen aufgemotzten 400GT sein eigen, der signifikant höhere Geschwindigkeiten schafft, als 250km/h.

Begriff[Bearbeiten]

König hat sich - seinen eigenen Worten zu Folge - nach seiner bevorzugten Biermarke benannt.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Der Nutzer "König" trägt seit Veröffentlichung der Schattendatei «Rhein-Ruhr-Megaplex» zu zahlreichen, deutschsprachigen Schattendateien Shadowtalk-Kommentare bei.

Im Zuge des von Imperativ geposteten Abschnitts "Persona non Grata" im «Reiseführer in die deutschen Schatten» erhielt er - wie viele andere deutsche Shadowtalker - einen Dreizeiler als Kurzprofil.

Shadowtalk:[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]