Kurt Björkson: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erscheinungsbild)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Erscheinungsbild==
 
==Erscheinungsbild==
Kurt Björkson ist ein Schrank von einem Mann, den man von seiner Statur her leicht mit einem [[Ork]] verwechseln könnte. Dabei ist der muskelbepackte, rassistische [[Norm]] jedoch - von der Skinhead-Glatze, die er dank einer patentierten [[GGW]]-Haarentfernungstherapie nie mehr rasieren muss über den Torso mit der flächendeckenden Tätowierung, die seine Brust unter der meist offenen [[Synth-Lederjacke]] ziert bis hin zu den schweren Springerstiefeln das Urbild eines Neo-Nazi-Rockers. Das Hauptmotiv des Tattos, das seine ausgeprägte Brustmuskulatur bedeckt, ist besonders bezeichnend, da es einen blonden Hünen in (historisch keineswegs korrekter) SS-Uniform zeigt, der seinen bestiefelten Fuß in den Nacken eines am Boden liegenden Orks gesetzt hat, und mit einer Mauser-Selbstladepistole auf dessen Hinterkopf zielt. - Auch seine übrigen Tätowierungen auf Ober- und Unterarmen sowie dem Rücken beinhalten NS-Embleme und Darstellungen, mit denen er in der alten [[Bundesrepublik Deutschland]] die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes auf sich gezogen und ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung und dem Tragen verfassungsfeindlicher Symbole provoziert hätte.  
+
Kurt Björkson ist ein Schrank von einem Mann, den man von seiner Statur her leicht mit einem [[Ork]] verwechseln könnte. Dabei ist der muskelbepackte, rassistische [[Norm]] jedoch - von der Skinhead-Glatze, die er dank einer patentierten [[GGW]]-Haarentfernungstherapie nie mehr rasieren muss über den Torso mit der flächendeckenden Tätowierung, die seine Brust unter der meist offenen [[Synth-Lederjacke]] ziert bis hin zu den schweren Springerstiefeln das Urbild eines Neo-Nazi-Rockers. Das Hauptmotiv des Tattos, das seine ausgeprägte Brustmuskulatur bedeckt, ist besonders bezeichnend, da es einen blonden, [[mensch]]lichen Hünen in (historisch keineswegs korrekt dargestellter) SS-Uniform zeigt, der seinen bestiefelten Fuß in den Nacken eines am Boden liegenden Orks gesetzt hat, und mit einer Mauser-Selbstladepistole auf dessen Hinterkopf zielt. - Auch seine übrigen Tätowierungen auf Ober- und Unterarmen sowie dem Rücken beinhalten NS-Embleme und Darstellungen, mit denen er in der alten [[Bundesrepublik Deutschland]] die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes auf sich gezogen und ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung und dem Tragen verfassungsfeindlicher Symbole provoziert hätte.  
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 11. Juni 2014, 19:10 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kurt Björkson
Alias Killer / Killa
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität norwegisch
Zugehörigkeit Sons of Odin / Oslo Vikings
Beruf Viking-Biker / Hoverball-Crack (Guard)

Kurt Killer Björkson ist ein rassistischer Schläger und Viking-Biker des norwegischen «Sons of Odin»-Vikings, daneben jedoch Mitte der 2070er auch Guard beim aufstrebenden Hoverball-Team der «Oslo Vikings».

Erscheinungsbild

Kurt Björkson ist ein Schrank von einem Mann, den man von seiner Statur her leicht mit einem Ork verwechseln könnte. Dabei ist der muskelbepackte, rassistische Norm jedoch - von der Skinhead-Glatze, die er dank einer patentierten GGW-Haarentfernungstherapie nie mehr rasieren muss über den Torso mit der flächendeckenden Tätowierung, die seine Brust unter der meist offenen Synth-Lederjacke ziert bis hin zu den schweren Springerstiefeln das Urbild eines Neo-Nazi-Rockers. Das Hauptmotiv des Tattos, das seine ausgeprägte Brustmuskulatur bedeckt, ist besonders bezeichnend, da es einen blonden, menschlichen Hünen in (historisch keineswegs korrekt dargestellter) SS-Uniform zeigt, der seinen bestiefelten Fuß in den Nacken eines am Boden liegenden Orks gesetzt hat, und mit einer Mauser-Selbstladepistole auf dessen Hinterkopf zielt. - Auch seine übrigen Tätowierungen auf Ober- und Unterarmen sowie dem Rücken beinhalten NS-Embleme und Darstellungen, mit denen er in der alten Bundesrepublik Deutschland die Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes auf sich gezogen und ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung und dem Tragen verfassungsfeindlicher Symbole provoziert hätte.


Quellen

Dieser NSC-Charakter ist - ebenso, wie das Hoverball-Team der Oslo Vikings - eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Outgame-Info


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf einen NSC im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit militanten Rechtsradikalen und neofaschistischen Organisationen in der Realität zu tun. - Diese, ihre Verbrechen und ihre menschenverachtende Ideologie sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von dem entsprechendem Gedankengut!