Korobokuru

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Korobokuru
Durchschnittliche Körpergröße 1,10 m
Verbreitung Japan (kleinere Populationen in Korea, Teilen Indonesiens und Vladivostok)
Korobokuru (jap. コロポックル) sind japanische Zwerge, die stärker behaart, kleiner und etwas gewandter sind, als gewöhnliche Zwerge.

Verbreitung

Sie bilden mit mehr als 85% die Mehrheit der Zwergenpopulation in Japan. Außerhalb Japans, Koreas und Teilen Indonesiens sind sie sehr selten und praktisch unbekannt. Allerdings gehören im russischen Vladivostok ebenfalls etwa 3% der dortigen Zwerge dieser Metavariante an.

Name

Koborukuru oder Koro-pok-guru (wörtlich: "Volk, das unter den Wurzeln der Pestwurzpflanze lebt") sind Begriffe aus der Sprache des indignen Ainu-Volkes, und bezeichnen ursprünglich ein unterirdisch lebendes Volk aus deren Mythologie.

Stellung

Wie alle Metamenschen aus dem japanischen Kaiserreich leiden sie dort unter einem ungerechtfertigten schlechten Ruf. Als minderwertig und primitiv eingeschätzt, waren sie jahrzehnte lang Opfer ethnischer und anti-metamenschlicher, rassistischer Verfolgung und Diskriminierung. - Obwohl sich Kaiser Yasuhito seit seiner Machtübernahme bemüht, das ihnen angetane Unrecht wieder gut zu machen, leiden sie immer noch unter den Vorurteilen vieler Japaner, die sich innerlich noch längst nicht vom überholten Yamato-Ideal verabschiedet haben. Deshalb sind die Korobokuru verständlicher Weise sehr stammesverbunden, und bleiben zu meist lieber in ihren Familien unter sich, auch, wenn sie sich selbst häufig vor allem anderen als "Japaner" betrachten.


Widersprüche

Korobokkuru (auch andere Transliterationen) sind Angehörige eines kleinwüchsigen Volkes aus der Folklore der Ainu. In dem im Kompendium verwendeten Begriff Koborokuru für die Metavariante sind, vermutlich unabsichtlich, die zweite und die dritte Silbe vertauscht.

Quellen

Weblinks