Konrad Kunz

Aus Shadowiki
Version vom 7. Januar 2021, 03:15 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Konrad Kunz
* 1. Dezember 2050

SR6-RoguesGallery-Konstantin-Kunz-AAS-v7.jpg

Klingenmagier Dr. mag. herm. Konrad Kunz
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Alias Klingenmagier
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Vollzauberer (hermetisch)
Mutter "Bilka Undersøgelse"
Vater Klingentänzer
Nationalität österreichisch
Beruf Shadowrunner (Neue Frankfurter Schule)

Klingenmagier ist der Straßenname des in Berlin geborenen Dr. mag. herm. Konrad Kunz.

Biographie[Bearbeiten]

Wer seine Eltern sind, kann man offiziell nicht mit Sicherheit sagen, da sein leiblicher Vater einfach in der Anonymität seiner eineiigen Brüder verschwinden konnte und die Identität der Mutter nicht herausgegeben wurde. Inoffiziell beansprucht Klingentänzer den Stolz dessen Vater zu sein. Sein Geburtsort und Datum wurde die Triage Cyberklinik am Kreuzbasar am 1. Dezember 2050 angegeben. Dort lebte er auch bis 2055 bis seine Mutter dort getötet wurde und er von seinem Vater nach Wien gebracht wurde. Dort wurde er daraufhin von seinem Großvater Konstantin Kunz aufgenommen der mit ihm daraufhin die behördlichen Wege ging, um ihm zu einer SIN zu verhelfen. Als er dann eine hatte, lebte er bei seinem Opa als offizieller Erziehungsberechtigter und zeigte dort Anzeichen für erhöhte Intelligenz. Daraufhin ging er gleich im September nächsten Jahres mit 5 Jahren in die Schule und legte dort zusammen mit Heinz Hinz und Norbert Nowak eine steile Karriere hin, wodurch seine beiden Schulfreunde und er mit noch nicht einmal 16 Jahren 2066 die Matura hatte und sie daraufhin gemeinsam nach Prag an die Universität Karlova studieren gingen. Nachdem er sein Studium beendet hatte, trennten sich die Wege der drei und er ging in die Schatten der ADL zusammen mit D.N. wobei die zwei ein Jahr lang durch die UCAS fuhren da er die dortigen Gastvorlesungen seines ehemaligen Professors Schwartzkopf anhören wollte. Bei seinem ersten Aufenthalt am MIT&T traf er dabei auf Dual Strike der gerade erst seinen Abschluss gemacht hatte und nun aus Neugier dort zur Gastvorlesung gegangen ist. Dieser folgte ihm und die drei kamen dabei drauf, dass ihre jeweiligen Eltern sich kennen.

Shadowtalk Pfeil.png Wir haben es übrigens wie die Assassinen gemacht und in jeder Stadt, in der wir waren, je eine Tasche an einem unauffälligen Ort platziert mit Waffen und falschen wasserdichten SINs als Notfallpaket, falls mal unerwartet was schiefgehen sollte und wir nicht durch Schmuggeln Aufsehen erregen wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Dual Strike

Außerdem traf er dort auch auf Drew Kelsey und Michelle Howes, denen er vorschlug, nach ihrer ThD könnten sie doch ein Experiment durchführen, wie genau die Ki-Kraft und die Metamagie Gefahrensinn skalieren und ab wann die Magische Kunst wertvoller ist vom Aufwand der zwei Initiationen als die Ki-Kraft, wenn es darum geht, damit vor Gefahren gewarnt zu werden. In der gemeinsamen Diskussion, wo man das Experiment dann durchführt, entschieden sie sich für die Universität von Edinburgh. Nachdem er alle Vorlesungen angehört hatte, ging er mit den beiden im Schlepptau wieder zurück in die ADL, nach Groß-Frankfurt und wurde mit ihnen Musterrunner der Frankfurter Schule. Einige Jahre später stellte das Experiment mit den Seherinnen fest, dass die Hohe Kunst von der Investition her ab dem 9. Initiantengrad mächtiger ist, als die Ki-Kraft und es sorgte für ein kleines Aufsehen.

Shadowtalk Pfeil.png Nur deshalb, weil zum einen es nicht gerade sicher ist, da die untersuchte Gruppe nur eine Anzahl von zwei hat. Theoretisch hätte man auch versuchen können, den Vorteil gegenüber über dem Überraschungseffekt mit haufenweise Adepten und Orakeln zu testen, was viele freiwillige Erwachte erfordert hätte, die auch noch initiiert sind. Da allerdings Erwachte schon selten sind und Initiaten noch mehr, wird es wohl schwer werden das zu organisieren. Einfacher ist es da schon, dass einige wenige extrem seltene Magieradepten nur die Früchte von zwei Initiantengraden opfern um dabei an eigener Erfahrung erkennen, wann welche Fähigkeit für sie funktioniert. Zum anderen, weil es eigentlich nur wirklich wichtig ist für eben genau die extrem seltene Gruppe der Magieradepten. Für alle anderen intelligenten Entitäten ist die Situation nach dem derzeitigen Stand der Dinge einfach nur Partywissen.
Jedenfalls, die Sache die hier viel mehr Leute interessiert, für wen hast du dich nun entschieden und wann läuten die Hochzeitsglocken?
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Wie meint ihr das?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Ah du nimmst also beide. Tänzer dein Sohn ist ein Mann von Kultur.
Shadowtalk Pfeil.png Wheelman
Shadowtalk Pfeil.png Wieso soll ich beide nehmen? Die Beziehung ist eine reine akademische zur Entschlüsselung von Geheimnissen und Erlangung von Wissen.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png *Sigh* Du bist wirklich ein lebender Beweis, dass nicht nur Intelligenz gibt sondern unterschiedliche Intelligenzen wie Logische Intelligenz und Emotionale Intelligenz. Wenn Frauen für einen Mann wegziehen, noch mehr wenn es in ein anderes Land ist, dann sind sie sie an ihm interessiert. Mich wundert wirklich, warum es Edinburgh anstatt von Erfurt geworden ist. Fakt ist, sie waren sogar bereit für dich zwei Initiantengrade zu opfern und sind vermutlich dir sogar dankbar, dass du ihren Arsch gerettet hast weil du sie dazu brachtest aus Boston wegzuziehen und sie so der NEMAQZ entkommen sind. Ich bin mir ziemlich sicher sie warten darauf, dass du kommst und sagst es ist mehr als nur akademische Partnerschaft und wenn du Glück hast, hast du vielleicht sogar gleich zwei Frauen an deiner Seite. Deshalb wenn du kein Arsch sein willst dann nimm den nächsten Flieger nach Schottland und sorge dafür dass die Karten auf den Tisch gelegt werden oder wenn du ein Feigling mit Gewissen bist nimm den nächsten Flieger nach Neo-Tokio und fingiere lautstark deinen Tod auf dass sie loslassen und weitergehen.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy
Shadowtalk Pfeil.png Also deshalb waren beide so verwundert warum ich UK, statt ADL verschlug. Ich dachte zwei Native Speaker fühlen sich wohler in einem Land wo alle ihre Sprache sprechen als dass man eine weitere Sprache lernen musste. Verdammt eine der beiden hat sogar gemeint, dass Erfurt für mich mit meinen Plänen eigentlich sogar einfacher wäre. Großartig wo habe ich mich da nur reingeritten?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Ausrüstung[Bearbeiten]

Neben seiner ihm namensgegenden Klinge trägt er noch eine versteckte Pistole aus Plasstahl mit hülsenloser Hartplastikmunition sowie ein Keramikmesser mit sich herum. Sein Schwert ist allerdings das bemerkenswerteste. Seine Komponenten sind nämlich viele verschiedene Foki wobei die Klinge selbst ein Stufe 1 Waffenfokus ist. Dazu besitzt er fast ein halbes Dutzend falscher SINs wovon eine die als Mitglied von PSI Aid ist.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Er ist ein Vollzauberer dessen Magische Tradition die Vereinigte Magietheorie ist. Zusätzlich ist er noch sicher im Umgang mit Pistolen sowie der Führung von Klingen. Zudem ist er ein mehrstufiger Initiat der auch die Metamagie der Maskierung wie auch Flexible Signatur beherrscht und gilt als Magisches Wunderkind. Außerdem besitzt er einen sehr hohen IQ.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Er ist eine ruhige nachdenkliche freundliche Persönlichkeit. Er neigt dazu in jeder Situation einen passenden klugen Kommentar von sich zu geben aber bildet sich nichts auf seine Klugheit ein. Sein Verhältnis zu Schlange ist von höchster Ehrfurcht was sich auch in der Art wie er über sie spricht zeigt. Dementsprechend kriegt er jedes Mal einen Gitzi, wenn er mit oder über jemanden spricht oder schreibt, der ihre Existenz verneint und erwacht ist. Außerdem empfindet er Mitleid für Wageslaves vor allem wenn sie erwacht sind, da sie es so viel besser hätten haben können und extreme Wut auf diejenigen, die sich freiwillig dorthin begeben haben da sie damit dieses System unterstützen.

Trivia[Bearbeiten]

Er hat Professuren für die Universitäten MIT&T, Erfurt, Edinburgh, Karlova sowie die RKU Heidelberg.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer und wurde (bislang) in keiner offiziellen Quelle erwähnt. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind rein zufällig, und völlig zur Überraschung des Autors.