Kombat

Aus Shadowiki
Version vom 20. August 2012, 07:35 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kombat

Überblick (Stand:2070)


Kombat.JPG

Kombat-Logo
Lizenz: CC-by-nc-sa
Sitz: Berlin, ADL
Branche: Underground-Modelabel

Kombat ist - neben «Aggro-F» - das zweite große Berliner Label für gepanzerte Alltagskleidung.

Das Unternehmen schloss in den '50ern – noch vor Einmarsch der Kons – einen Product Placement und Ausstattungs-Exklusivvertrag mit der DeMeKo, die im anarchiewüsten Berlin mehrere äußerst erfolgreiche Shows und Serien produzierte. Sein einprägsamer Werbeslogan

Kombat :: Das Leben ist Kombat! ::

war in betreffenden Trideo- und SimSinn-Produktionen regelmäßig zu hören, und hat sich nicht nur den meisten Berlinern zu Beginn der 2070er unlöschbar ins Unterbewußtsein eingeprägt.

Harte Schnitte, auffällige Panzerung, schwere Materialien und direkt an den Ärmeln befestigte Einsatzhandschuhe sind Markenzeichen des Labels, das mit der Linie “BodyKult” eine der stylischsten Kleidungslinien für “Ubersize”-Bodyguards geschaffen hat.

Shadowtalk Pfeil.png Zu deutsch: sehr große und breit gebaute Ork-Rausschmeißer, Sicherheits-Trolle und selbst Riesen ... eine direkte Konkurrenz zu den entsprechenden Angeboten und Produktlinien von Evos MetaErgonomics und MetaL-Klamottenlabels für diese Kundengruppe!
Shadowtalk Pfeil.png Russian StandardTroll



Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel Basiert auf dem Absatz "Kombat" im Artikel "europäische Modelabels'" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Modemarke wurde von Andreas "AAS" Schroth aka «Rabenaas» für die deutschen Ergänzungen im Arsenal 2070 entworfen, fand aber - anders als die Labels «Anielski-Joop», «dressCODE» und «Rheingold» - in dem vom Pegasus Verlag veröffentlichten Regel- und Quellenbuch keine Verwendung.