Klaus Kühnen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus Kühnen
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit Humanis Deutschland
Beruf Aktivist (Policlub-Anführer), ehem. Gastwirt

Klaus Kühnen ist der Anführer von Humanis Deutschland, dem Ableger des Humanis Policlub in der Allianz Deutscher Länder.

Biographie[Bearbeiten]

Bevor Kühnen zum Anführer von Humanis Deutschland wurde, betrieb er die berühmt-berüchtigte Nazi-Kneipe Wolfsschanze. Nachdem sein Vorgänger Volker Stahl in den 2050ern schließlich erschossen wurde, übernahm er dessen Position [1].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Kühnen ist häufiger im im Nazi-Stil gehaltenen Club "Globe" in der Metropolis-Arkologie zugegen, wo er sich aufführt, als würde ihm der Laden gehören und wo er sich mit anderen Rassisten die Klinke gibt [2].

Aussehen[Bearbeiten]

Aufgrund mehrerer Anschläge hat er einige Narben davon getragen, die er aber mit Stolz trägt [1].

Verbindungen[Bearbeiten]

Kühnen ist bestens vernetzt und unterhält Verbindungen zu einschlägigen Organisationen wie der Nationalen Aktion, der Partei der Nationalen Erneuerung und dem Siegfried-Bund [1]. Zudem hat er Verbindungen zu der rassistischen Go-Gang der Eastside Boys in Potsdam [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. (Autorenliste siehe hier.)

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.121
^[2] - Berlin 2080 S.33
^[3] - Berlin 2080 S.132