Kito Smonkowa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Kito Smonkowa
* 05.02.2054
Alias Cuz
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch, sorbisch
Zugehörigkeit Sorben
Beruf Runner

Cuz ist ein junger Sorbe und Runner in Stuttgart, der aus seiner Heimat im Spreewald verstoßen wurde, weil er es wagte den Wendelkönig und seinen Pakt in Frage zu stellen. Über seinen Onkel gelangte nach Württemberg.

Name

Der Name von Kito leitet sich vom sorbischen Wort "cuzbnik" ab, was so viel wie Fremder bedeutet.

Biographie

Kito Smonkowa wurde in der Hauptstadt der Sorben Ljubnow/Lübbenau geboren, wuchs aber in einem kleinen Ort einige Kilometer südwestlich von Ljubnow auf. Sein Vater war der Magierpriester seines Ortes und seine Mutter die Bürgermeisterin seines Ortes. Sein Onkel war jahrelang ein Mitglied der Wjelkami, der Wölfe und sorbischen Miliz bevor er verschwand. Als er 17 Jahre alt war, verschwand seine Freundin und Kito hatte den Verdacht, dass dies etwas mit den alljährlichen Opfern des Wendenkönigs Kalauk und dem Herrscher der Sorben zu tun hatte. Seine Befürchtungen stießen jedoch auf taube Ohren und er brach in Wuzowy Grad, einer alten schwer bewachten Holzburg und dem Zentrum des sorbischen Glaubens ein. Was er auch dort fand, brachte ihm genug Selbstvertrauen ein, um Kalauk zu konfrontieren, woraufhin er dank dem Einfluss seiner Eltern nur verbannt wurde und seine Ausbildung bei den Wjelkami abbrechen musste. Er ging erst nach Berlin und hielt sich dort durch kleinere Jobs über Wasser. 2072 traf er zufälligerweise seinen Onkel wieder, der mittlerweile eine recht erfolgreiche Karriere als Schmuggler auf der Oder hinter sich hatte. Kito stieg auf jedenfalls mit ein, aber beide mussten der Oder den Rücken zu wenden, als sie bei der Vory in Ungnade fielen und sie gingen in den RRP und verdienten ihr Geld vor allem bei Extraktionen. Kito trennte sich 2074 schließlich von seinem Onkel, da dieser in den Drachenbürgerkrieg als Runner beteiligt war und seinen jungen Neffen nicht dabei haben wollte. Kito verschlug es daraufhin nach Stuttgart bei einem Auftrag über Espirit Industries gegen Horizon und aufgrund der guten Auftragslage blieb er vorerst dort. Er lebt im Norden von Stuttgart, genauer gesagt in Ludwigsburg in einer kleinen Wohnung über einen der zahlreichen Clubs des Bezirks.

Tätigkeit

Cuz übernimmt vor allem Extraktionen in und um Stuttgart, die meistens mit dem Musikbiz zu tun haben. Mittlerweile hat er sich aber darauf spezialisiert anderen Teams ihre Opfer abzujagen und diese zurück zu bringen. Daneben hat er sich ein zweites Standbein als Schmuggler im Schwarzwald aufgebaut, auch wenn er meistens eher als Wache mitkommt, als selber zu schmuggeln.

Aussehen & Ausrüstung

Seine Ausrüstung besteht vor allem aus einer sehr oft reparierten und modifizierten Lederrüstung, sowie mehreren Keramikmessern, sowie einem Monofilamentmesser, sowie einer mittelschweren Armbrust, die er ebenfalls stark verbessert hat. Er fährt einen Geländewagen.


Beziehungen

Kito hat sich mittlerweile ein relativ gutes Netz aus Bekanntschaften in Stuttgart aufgebaut. Er hat Kontakte zu mehreren Gangs in seinem Bezirk in Ludwigsburg, sowie zu der Öko-Szene von Stuttgart. In der Schattengemeinde hat er sich einen relativ guten Ruf erarbeitet als zuverlässiges Teammitglied und Scharfschütze, auch wenn man ihn für seine Reextraktionen kritisch beäugt.


Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Nutzers Kranich in der Shadowhelix. Autorenliste siehe hier. Er ist daher - noch - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.