Killesberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Killesberg
(Stuttgart
Neue Mitte (Stuttgart))

Überblick (Stand:2062)
Koordinaten :48°48'14.4" N, 9°10'1.2" O (GM), (OSM)
Beschreibung:
Heimat der Stuttgarter Messe
Industrie:
Messe
Sicherheit: Sternschutz

GeoPositionskarte ADL - Killesberg.png


Killesberg ist ein Stadtteil und gehört zum Bezirk Neue Mitte (Stuttgart).

Beschreibung[Bearbeiten]

Killesberg wird von der Stuttgarter Messe dominiert. Das ursprüngliche Messegelände wurde aufgrund Platzmangel mehrsmals erweitert, um anderen Messegeländen Konkurrenz bieten zu können. Durch die Expansion ist die Messe, nun um einiges größer, als noch zu Beginn des Jahrhunderts. Die Planung und Errichtung der Messehallen und anderer Gebäude arteten etwas in einem Wettstreit der Architekten aus, wodurch die einzelnen Gebäude zusammengewürfelt aussehen. Auch die Innenarchitektur wirkt durch den Wettstreit etwas ungewöhnlich. Das weitläufige Messegelände ist insgesamt sehr verwinkelt und unübersichtlich, so dass man sich leicht verlaufen kann. Zur Messezeit ist das Gelände gnadenlos überfüllt, während es ansonsten fast völlig leer ist.

Locations[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Killesberg in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Kranich". Primärquellen zur Neuen Mitte Stuttgarts sind:

Quellenbücher:

Weblinks[Bearbeiten]