Khans Reiter

Aus Shadowiki
Version vom 7. Juni 2015, 13:56 Uhr von Stonewall (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Khans Reiter
Überblick (Stand:2053)
Gangzeichen: Fellumhänge, Helme, Ritualnarben, Ringe um die Hörner
Anführer: Thursim-Khan
Dessen Leibgarde: Tartaren
Mitgliederzahl: 10-15 (ausschließlich "Goten", d. h. russische Trolle)
Territorium:
Sperrgebiet Hohe Schaar, Russenmarkt in Hamburg/ St. Georg
Kriminelle Aktivitäten:
Bandenkriege, u. a. mit «Dschingis Erben», Hafenpiraterie

Khans Reiter waren in den frühen 2050ern eine äußerst brutale Gang russischer Trolle - respektive "Goten" - in Hamburg.

Gebräuche[Bearbeiten]

Die Ganger hatten ihr Haupthaar zu Zöpfen geflochten, und trugen wuchernde Bärte, schwere Fellumhänge über ihrer Panzerkleidung und dumpf funkelnde Helme sowie die unvermeidlichen, schartigen Krummschwerter. Die Wettergegerbten Gesichter der Trolle schmückten mit Teer ausgegossene Ritualnarben, und um ihre Hörner waren jeweils unzählige metallene Ringe geschlagen. - Die Bezeichnung "Troll" betrachteten die Mitglieder von «Khans Reitern» durchwegs als übles, grob beleidigendes Schimpfwort.

Von nicht zur Gang gehörenden Russen erwarteten sie gewisse Gesten der Ehrerbietung, wenn diese nicht riskieren wollten, sich mit den brutalen Trollen anzulegen.

Shadowtalk Pfeil.png Jep... auf ein Knie runter, Kopf auf der Brust, eine Faust auf dem Herzen - eine Unterwerfungsgeste, wie man sie in unzähligen schlechten Historiotrids sieht, wenn Untertanen vor ihren Großfürst oder sonst irgend einen despotischen Herrscher treten. - Genau so archaisch, wie die ganze Aufmachung der Ganger...
Shadowtalk Pfeil.png Historix ...wobei die Bewaffnung allerdings teilweise entschieden neuzeitlicher war!

Mitglieder[Bearbeiten]

«Khans Reiter» zählten anno '53 ca. 10 - 15 Köpfe, die Ganger jedoch sind ausschließlich Goten.

Anführer[Bearbeiten]

Der Anführer der Reiter nennt sich - wenig überraschend - Thursim-Khan, und hat mit den «Tartaren» eine persönliche Leibgarde, deren Mitglieder besser bewaffnet sind als der Rest, und die die Elite unter den Trollgangern bilden. Für die Magie hat die Gang zudem eine Druidin, die auf den Namen Klaira hört, natürlich ebenfalls eine russische Gotin ist, und dem Khan als Beraterin dient.

Territorium[Bearbeiten]

«Khans Reiter» haben eine Basis in den Öl verseuchten Ruinen einer alten Shell-Raffinerie im Sperrgebiet Hohe Schaar, aber auch der Russenmarkt in den alten Speicherhäusern von St. Georg ist für sie quasi Hometurf.

Feinde[Bearbeiten]

Die Gang ist mit der Mongolen-Gang «Dschingis Erben» verfeindet, und liefert sich mit den - gleichfalls russischen - Orks heftige, teilweise verlustreiche Gefechte.

Shadowtalk Pfeil.png Frag' besser, mit wem die sich nicht angelegt haben: Skythen-Schädel - wie den meines Patienten Tolstoi - benutzten die gewöhnlich als Trinkgefässe, und wenn sich die Gelegenheit bot, weil der Besitzer durch 'ne HanSec-Razzia abgelenkt war, ha'm die auch schon mal 'nem Piraten oder Schieber wie Sergej glatt 'n Hover mit teurer Schmuggelfracht vor der Nase weg gekapert - einfach, weil sie's konnten!
Shadowtalk Pfeil.png Doc Sitkajew
Shadowtalk Pfeil.png Sicher, die haben - neben den Schädeln ihrer Opfer - auch die Uniformjacken von Konzern-Wachmännern und -söldnern und die von Konzernfahrzeugen abgerissene Kon-Embleme als Trophäen gesammelt und an die Wände ihres Hauptquartiers gehängt. - Aber sie nahmen dieses Kriegerding und ihre kulturelle Identität als Goten sehr ernst, besonders die Sprüche, von wegen daß Goten das, was sie haben wollen, einfach "von ihren Feinden erobern", "dem Sieger gehört die Beute", "Streitfälle werden im ehrlichen Zweikampf entschieden" und so weiter... - Die «Reiter» und besonders den Khan konnte man in der Regel durchaus bei ihrer Kriegerehre packen!
Shadowtalk Pfeil.png Ivan


Assets[Bearbeiten]

Neben ihren schartigen Krummschwertern sind zumindest die «Tartaren» auch mit Messerklauen ausgestattet, und somit vercybert, und verfügen sogar über vereinzelte, schwere, militärische Waffen wie etwa eine verkürzte Panther.

Außerdem reiten die Ganger auf monströs wirkenden Kampf-Hovercycles Marke Eigenbau.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Gang ist eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth, die in dessen Kurzgeschichte "Drachenbrut - Mit den Augen der Katze" eine Nebenrolle spielt. Sie ist - wie die gesamte Kurzgeschichte - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

Die Kurzgeschichte steht - wie alle Eigenerfindungen AAS' auf seiner Shadowrun Berlin Seite - unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.