Kevin R. Czarnecki

Aus Shadowiki
Version vom 10. Juni 2017, 07:51 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kevin R. Czarnecki ist - unter anderem - Shadowrun-Autor und Freelancer, der an verschiedenen, bei Vorlage:Catalyst erschienenen Quellenbüchern beteiligt war, und den Roman "Crimson" verfasste. Im offiziellen Shadowrun-Forum von Catalyst Game Labs verwendet er das Alias "Critas".

Biographie

Kevin R. Czarnecki spielte - lt. Angabe des Verlags - bereits seit seinem 12. Lebensjahr Shadowrun, und wollte bereits als Kind Schauspieler, Schriftsteller und Geisterjäger werden. Er hat einen Abschluss in "Synchronisation" mit dem Nebenfach "Kreatives Schreiben" vom Columbia College Chicago und lebt und arbeitet als freier Schriftsteller in Chicago. [1]

Shadowrun-Charakter

Kevin R. Czarneckis Shadowrun-Charakter und Shadowtalker ist Rick "Red" Lang, ein Vampir, der als Mensch vor dem Erwachen in Chicago geboren, bereits vor 2011 Anzeichen magischen Talents und ausgeprägtes Interesse für das Okkulte zeigte, und der bei der Schwarzen Messe einer Gruppe Möchtegern-Schwarzmagier und Hobby-Satanisten von einem echten Vampir gebissen und anschließend in den Chicago River geworfen wurde. Während er dort auf dem Grund lag, wurde er in Folge des Erwachens selbst zum Vampir und zugleich zum Elfen (was dem bislang bekannten, offiziellen SR-Fluff widerspricht) und erlebte sein persönliches Erwachen als magisch Begabter, ehe sein Körper bei Ausbaggerungsarbeiten wieder an die Wasseroberfläche geholt wurde. So erwachte er in der Sechsten Welt - Elf, Vampir und Praktizierender einer dunklen, irregulären Magietradition - und wurde in der Folge zum Alliierten sapienter Ghule, Jäger verdorbener Magier (und Insektengeister) und Shadowrunner ...

Kritik

Unter Lesern und Shadowrun-Spielern ist dieser Charakter-Background von Kevin R. Czarneckis SR-Charakter "Red" wegen seiner starken "Mary-Sue"-Tendenzen und den vielen, teilweise eklatanten Widersprüchen zum etablierten Shadowrun-Kanon zum Teil nicht unumstritten.

Bibliographie

Arbeiten für Shadowrun:
(Die folgende Liste erhebt KEINEN Anspruch auf Vollständigkeit).

Romane:

Abenteuer, Quellen- und Regelbücher:

...


Quellenangaben


^[1] - Karmesin S.280 - "Über den Autor"

Weblinks