Kay St. Irregular

Aus Shadowiki
Version vom 29. Mai 2016, 13:49 Uhr von Stonewall (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Kay St. Irregular
Geburtsname Anthony Gabriel Irving
Persona Kay St. Irregular
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Kay St. Irregular
Angle: plays on K-Street
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Washington F.D.C., UCAS-Politik, Konzerne, Spionage, Lobbyarbeit

Kay St. Irregular ist das Persona eines Shadowtalkers und Gründungsmitglieds des Jackpoints, das sich mit Politik, Konzernen und Spionage auskennt. [1]

Hintergrund[Bearbeiten]

Kays Matrixalias leitet sich von der K Street (gesprochen kay-street) ab, der Straße in Washington F.D.C., wo die Lobby-Organisationen der Konzerne, politische Stiftungen und Policlubs ihren Sitz haben, und versuchen, das Abstimmungsverhalten der Abgeortneten und Senatoren im Sinne ihrer Auftraggeber zu beeinflussen, die Einreichung bestimmter Gesetzesvorlagen zu forcieren oder zu unterdrücken, und generell Einfluss auf die UCAS-Politik zu nehmen. Er selbst scheint sich in diesen Kreisen zu bewegen, und dabei die eher schattigen Methoden der verdeckten Einflussnahme - wie etwa Erpressung, Einschüchterung oder die Verteilung von Schmiergeldern - zu praktizieren, worauf das irregular hinweist. Ebenso gut kann "Irregular" allerdings auch im Gegensatz zu einem "regular" stehen, also jemanden, der sich regelmäßig in der K Street aufhält. [1]

Persönliches[Bearbeiten]

Kay ist ein langjähriger, enger und persönlicher Freund der Kampfhackerin "Pistons", und möglicherweise auch mehr als das. Daher hat Pistons' zunehmend erbitterte Feindschaft gegenüber dem drogenkonsumierenden Straßenmagier "Haze" auch auf ihn abgefärbt [4], und nach dem der vergeblich versuchte, sie umbringen zu lassen, könnte Kay St. Irregular sich durchaus bemüßigt fühlen, für den Mordversuch an seiner Freundin Vergeltung zu üben [5].

Jackpoint-Beiträge[Bearbeiten]

Im Jackpoint gab er zu zahlreichen Schattendateien seine Shadowtalkkommentare ab, und verfasste außerdem das File "The Rotten Apple: Manhattan". [2]

Es ist allerdings anzunehmen, daß er weniger glücklich darüber war, dass sich eines der 10 Userprofile auf ihn bezog, die die Horizon Group von dem Konzern bekannten Jackpoint-Mitgliedern erstellte, und die von Fastjack zwecks Kommentierung durch die Betroffenen und die anderen Jackpointer in das P2P-Netzwerk heraufgeladen wurden. [3]

Shadowtalk[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

  1. Shadowtalker List (nur englisch)
  2. The Rotten Apple: Manhattan (englisch, auf deutsch enthalten in ("Konzernenklaven")
  3. 10 Jackpointers (nur englisch)
  4. Street Legends / Straßenlegenden
  5. Conspiracy Theories / Verschwörungstheorien

Weblinks[Bearbeiten]