Sechs-Tief

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Kampfarena Sechs-Tief)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Sechs-Tief
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Kampfarena
Lage: Gropiusstadt, Berlin
Besitzer: Finmark-Klan
Betreiber:
Nevenka Finmark (ehem. Titus "Diesellok" Finmark)

Sechs-Tief ist eine beliebte Kampfarena in Gropiusstadt.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Mai 2076 kam es im «Sechs-Tief» zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Elf "Goronagee" und "Grimm", einem orkischen Runner. Dieser Zweikampf, dem von verbalen, teilweise rassistischen Entgleisungen beider Parteien begleitete Differenzen im Board der Schockwellenreiter vorausgegangen waren, sah keinen Sieger. Grund hierfür war die ungeplante Unterbrechung durch eine schwarz gekleidete, vermummte und mit Schnellfeuerwaffen ausgerüsteten Spezialeinheit ohne irgendwelche Kennzeichen, die sich in die Halle abseilte. Beide Kontrahenten konnten jedoch lebend entkommen. Goronagee, der von sich selbst behauptete, zu den unsterblichen Elfen zu gehören, machte Alachia, die einstige Dornenkönigin des Blutwalds für die Störung verantwortlich, die er in einem seiner Postings im Forum als seine "Mutter" bezeichnete. "Noesis", ein professioneller Bodyguard, der in Berlin einen guten Ruf genießt, war als Zuschauer bei dem (abgebrochenen) Kampf anwesend. Er schrieb einen Bericht über die Geschehnisse und veröffentlichte diesen im Schockwellenreiter-Forum [10].

2077 fand der damalige «Horde»-Anführer Rico "Reek" Hernandez bei einem Duell in der Kampfarena «Sechs-Tief» ein spektakuläres Ende.

Die «Horde» hatte schon lange einen Blick auf die Arena geworfen, hielt sich aber fern, da der legendäre Wrestler Titus "Diesellok" Finmark, ein greiser Ork, sie abschreckte. Der mittlerweile Altersgebrechen verstorbene Titus war für viele Bewohner von Gropiusstadt ein Vorbild und jeder sollte seiner Meinung nach bei den Kämpfen im «Sechs-Tief» zusehen, da die Arena als neutraler Ort für Klärungsfights diente und eine Heimat junger Sportler war. Jetzt hat seine Tochter Nevenka Finmark die Arena in der Hand und die «Horde» hat zum Angriff geblasen, wobei sie auch Tote beim Finmark-Klan in Kauf nehmen. Nevenka ist eine Ikone des Widerstandes gegen die «Horde» und nun gezwungen, Schattenkräfte anzuheuern, um sich gegen den Sturm zu beweisen, denn die «Horde» wird das «Sechs-Tief» sicherlich auf Gewinn und Blutspektakel ausrichten [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.38
^[2] -

^[10] - Diese Geschichte basiert auf einem Posting des Nutzers "Nosis" im damaligen Schockwellenreiter-InGame-Forum, das dort unter "ADL" > "Berlin" > "Grimm vs. Goronagee 08.05.2076" zu finden war. - Sie ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.