Königreich Hvaldos

Aus Shadowiki
Version vom 6. Mai 2017, 19:29 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund[Bearbeiten]

Das Königreich Hvaldos ist ein von Zwergen bewohntes Gebiet unter den alten Zechen des Ruhrgebiets. Die dort lebenden Zwerge werden von einem König regiert und behaupten von sich selbst nicht "erwacht" zu sein, sondern seit Jahrtausenden unter der Erde zu leben. Sie haben die Magie nie verloren und pflegen alte zwergische Traditionen. Möglicherweise sprechen sie sogar die Zwergensprache der Vierten Welt.[3]

Besonderheiten[Bearbeiten]

Mit Grusim, in den Schatten der ADL als Rem bekannt, lebt mindestens einer der Bewohner von Hvaldos ausserhalb der Höhlenwelt. Er war es auch, der für Natalie Alexandrescu und Thor Walez bürgte und ihnen somit die Möglichkeit des Asyls gewährte, indem er ihnen das zwergische Wort für Asyl "Canira" nannte. Da aber im "Heiligen Buch der Könige" steht, dass niemand aufgenommen werden soll, der "Zwietracht, Gefahr und Tod nach Hvaldos trägt" wurde das Asylersuchen zunächst von König Ramilon abgelehnt.[1] Es ist aber davon auszugehen, daß beide, nachdem sie ihre "oberirdischen" Probleme, ausgelöst durch den Drachen Chong Chao, gelöst hatten, Asyl erhielten.[2]

Bekannte Bewohner[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das zerrissene Land S. 300
^[2] - Die Graue Eminenz S. 499
^[3] - Das zerrissene Land S. 278
^[4] - Magnus Darkz ist eine Eigenerfindung von Benutzer:Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.