Juan Samuel Pererya

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juan Samuel Pererya
† 2062
Alias Matador
Persona Matador
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Beruf Söldnerführer (Colonel)

Colonel Juan Samuel Pererya - bekannter unter seinem Straßennamen Matador - war ein berühmter Söldner, der für seinen hohen persönlichen Ehrencodex allgemein respektiert wurde.

Biographie

Matador hatte offenbar Probleme mit der MET2000, der größten Söldnerorganisation der Sechsten Welt, was auf einen Zwischenfall in Tunis zurück zu führen war, und hielt mit seiner Abneigung der MET gegenüber auch nicht hinter dem Berg. Er fiel im Kampf während des Salish Shidhe-Tsimshian-Grenzkonflikts 2062, als er während einer Grenzpatrouille entlang des Chilicotin River im Dienst des Salsish-Shidhe Council von einem Heckenschützen mit einem Kopfschuss erwischt wurde. Es gibt allerdings Hinweise, dass er in Wahrheit gezielt von ARGUS-Agenten ermordet wurde.

Seine Stellvertreterin und Nachfolgerin als Anführerin seiner Einheit war eine Frau, die auf den Kampfnamen Picador hört, und die - falls sich die Gerüchte über den Mord als wahr herausstellen sollten - großes Interesse daran hatte, Vergeltung zu üben und ihren Kommandanten zu rächen, der zugleich auch ihr Mentor und Geliebter war. Nach dem ihr FastJack 2070 eine altes File aus dem Tsimshian-Protectorat zugespielt hatte, kam Picador dahinter, dass ARGUS nicht - oder zumindest nicht direkt - für das Verbrechen verantwortlich war, sondern eine mit Matador verfeindete Söldnereinheit, die sich «Jackals» nannte. In der Folge wurden diese Söldner und speziell ihr Anführer Navarre im Juni 2071 in Lissabon zum Ziel von Picadors tödlicher Vergeltung.

Matrixaktivitäten

Matador war ein regelmäßiger Gast im Shadowland BBS, wo er sich wiederholt mit Shadowtalk-Kommentaren zu Themen zu Wort meldete, die Söldnerthematik im allgemeinen, Taktiken, Ausrüstung, Einsatzgebiete usw. betrafen. Unter anderem verfasste er einen Beitrag über professionelle Söldner in den 2050ern, der als Schattendatei «Fields of Fire» veröffentlicht wurde, und den er damals von Peru aus an Shadowland übermittelte. Darin äußerte er sich ausgiebig zur Ehre eines Söldners und legte seine persönliche Sicht dieser Dinge dar. Ebenso konnte man ihn regelmäßig im Outpost, dem bekannten virtuellen Söldnertreffpunkt in der Matrix antreffen. Von der Professionalität und den Ehrbegriffen vieler Shadowrunner hatte er allerdings keine sonderlich hohe Meinung, was wohl in erster Linie auf negative persönliche Erfahrungen zurückzuführen war, die ihm unter anderem einen achtmonatigen Krankenhausaufenthalt eingebracht hatten.


Quellen

Weblinks