Josef Stadler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Josef Stadler
* 2046

BC Spitfire 1.jpg

Geburtsname Josef Stadler
Alias Spitfire
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapiens Robustus
Magisch aktiv Ki-Adept
Nationalität Österreicher
Zugehörigkeit Beta Crew, Sigma Security Solutions
Beruf Ex Soldat, Sicherheitsdienstleister, Shadowrunner

BC Spitfire 2.jpg

Spitfire - bürgerlich Josef Stadler - ist ein in Wien geborener Ork und Ex-MET2000-Söldner, der im «Hangar One» an der Bar (und auf dem Flugfeld im Tower) arbeitet, und als Mitglied der Beta Crew fallweise die Runner der Alpha Crew unterstützt.

Beschreibung

Josef wurde im Jahr 2046 in Wien geboren. Sein Vater war in der Sicherheitsabteilung von Ares tätig und so war es nur konsequent, daß sich Josef schließlich bei der MET 2000 wieder fand, wo er zum Drohnen-Piloten ausgebildet wurde. Erst jetzt erfuhr er, daß sein ungewöhnliches Talent im Umgang mit Fahrzeugen tatsächlich auf eine bisher unbemerkt gebliebene magische Begabung zurückgeht. Er brachte jedoch nie die nötige Selbstdisziplien auf, um dieses Talent weiter zu entwickeln. Dafür hängt er einfach zu sehr an seinen Drohnen und technischen Spielzeugen. Nach seinen acht Jahren Dienstzeit ließ sich Josef zunächst treiben, bis er vom Club des 'Majors' in Hamburg hörte. Seitdem verbringt er dort den Großteil seiner Freizeit, während er nebenher an der Theke aushilft und im Tower des Flugfeldes beschäftigt ist. Im Hangar One lernte Josef auch kürzlich Mario Marzetti kennen und freundete sich mit dem Zwerg an. Seitdem arbeitet Josef auch freiberuflich für Sigma Security Solutions.

Verbindungen

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
Franz Ferdinant, Schieber, Wien 
Franz ist ein Schieber aus Wien, der sich auf die Vermittlung zwischen Shadowrunnern und Schmitts - respektive Nowaks - spezialisiert hat. Seine Verbindungen erstrecken sich über die Grenzen Österreichs hinaus bis in den Balkan.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Spitfire" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC (oder NSC) eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.