Johns Hopkins Institute of Health

Aus Shadowiki
Version vom 2. Juli 2022, 18:44 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johns Hopkins Institute of Health
Überblick (Stand:2072)[1]
kurz: JHIH
Gegründet: ca. 2022
Branche: Medizin

Das Johns Hopkins Institute of Health (kurz JHIH) ist ein Medizin- und Forschungsunternehmen, das für seine unethischen Methoden berühmt-berüchtigt ist.

Geschichte

Das JHIH kann seine Wurzeln zurück zur Johns Hopkins University Baltimore verfolgen, die am 19. August 2022 mit einem Skandal die USA erschütterten. Es kam heraus, dass die Universität damals vielleicht nicht direkt illegale aber nichts desto trotz extrem unethische und grausame Experimente an Metamenschen durchgeführt hatte. Daraufhin entzog die US-Regierung dem Institut jegliche Art von Förderung, und "Johns Hopkins" wurde der Universitätsstatus aberkannt, was die - nun ehemalige - Privatuniversität veranlasste, sich als JHIH als Konzern auszugründen und fortan gewinnorientiert zu arbeiten [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.36