John Walks-by-Night

Aus Shadowiki
Version vom 10. Dezember 2012, 14:55 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Walks-by-Night
Alias Nightwalker
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität salish-ameriindianisch

John Walks-by-Night - auch bekannt unter seinem Straßennamen Nightwalker - war ein ameriindianischer Shadowrunner. Während er - offiziell - keinem Stamm angehörte, verriet er dem jungen Falcon kurz vor seinem Tod, daß er ein Salish war.

Geschichte[Bearbeiten]

Er wurde zusammen mit seinem eigenen, als lokales Backup gedachten Team vom Runnerteam um Knife-Edge im Auftrag des Office of Military Intelligence aus der Sioux Nation im November 2053 als Taktiker für einen Run gegen Yamatetsu in Seattle angeheuert. Als der Shadowrun schiefging, bei dem es um einen Verstoß des Konzerns gegen das Konkordat des Zürich-Orbitals und im Crash von 2029 verlorene Technologie zum Abhören von Glasfaserkabel ging, verlor Nightwalker seine Freundin Marci und die meisten Mitglieder seines eigenen Teams durch gegnerische Runner, die der Konzern als zusätzliche Sicherheitskräfte angeworben hatte. Er selbst wurde dabei schwer angeschossen, konnte jedoch von dem Konzerngelände entkommen.

Als er am 12. November '53 gegen 23 Uhr verletzt in einer Seattler Hintergasse dem 15jährigen Dennis Falk von der «First Nation»-Gang begegnete, und diesen vor vier Trollen der «Disassembler» rettete, taten sich der verletzte Runner und der jugendliche Ganger zusammen. Er gab Dennis Falk oder Falcon, wie er sich auch nannte, die NuYen, damit dieser sich eine Pistole kaufen konnte, und der Junge begleitete ihn zu einem Treffen im nächtlichen Denny Park, das sich jedoch als Falle herausstellte, bei dem mit Cat Dancing ein weiteres Teammitglied Nightwalkers getötet wurde. Anschließend brachte Falcon seinen erwachsenen Chummer zu der Schattenärztin Doc Dicer, die eigentlich Mary Dacia hieß und den Ameriindianer wieder notdürftig zusammenflickte. Dort ließ sich Nightwalker bewußt eine Überdosis Energetika verabreichen, auch wenn er wußte, daß ihn 200 mg «Turbo» spätestens am folgenden Morgen umbringen würden. Nightwalker traf sich mit Knife-Edge und dessen verbliebenen, indianischen Chummern Van, Slick und Benbo im Kobe Terrace Park, in der Absicht, diesen dabei zu helfen, aus dem Sprawl heraus zu kommen, und wieder in die Stammesländer der NAN zu gelangen. Knife-Edge hatte allerdings andere Pläne, und setzte sich auf die Spur einer Runnerin namens Sharon Louise Young, die als Miet-Johnson arbeitete, und zufällig die Daten in die Finger bekommen hatte, hinter denen das Team der Ameriindianer bei Yamatetsu hergewesen war. Nach dem es Nightwalker im Verlauf der Nacht im provisorischen Unterschlupf des Teams in einer ehemaligen Bowlinghalle in den Redmond Barrens immer schlechter ging, versuchte Falcon, ihn in eine freie Klinik der Universellen Bruderschaft zu bringen. Der jugendliche Ganger schaffte es jedoch nicht rechtzeitig, und Nightwalker trug ihm - ehe er am 14. November kurz nach 1.45 Uhr starb - praktisch als Vermächtnis auf, mit dem Team um Knife-Edge dafür zu sorgen, daß der Run im ursprünglichen Sinne zu Ende gebracht und die fatalen Daten vernichtet wurden.

Dies führte letztendlich Falcon mit Sharon Louise Young zusammen, die gemeinsam den wegen der Prä-Crash-Technologie drohenden, totalen Konzernkrieg in letzter Sekunde verhindern konnten, während sich Knife-Edge als hinterhältiger Verräter erwies, dessen Loyalität ausschließlich dem Amt für Militärische Abschirmung der Sioux in Cheyenne galt.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]