Jede Wette

Aus Shadowiki
Version vom 18. November 2020, 19:23 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jede Wette ist ein Shadowrun-Roman von Markus Heitz.

Der Roman erschien in deutscher Originalausgabe 2005 im Heyne Verlag als insgesamt 55. Shadowrun-Roman, und wurde soweit bekannt nicht in andere Sprachen übersetzt.

Buchinformationen

  • Lfd. Nr.: 55
  • Titel: Jede Wette
  • Autor: Markus Heitz
  • Sprache: deutsch
  • Verlag: Wilhelm Heyne Verlag München
  • Format: print
  • Einband: Paperback
  • Erstauflage: 2005
  • Seitenzahl:
  • Preis:
  • ISBN-10: 3-453-52093-9

Rückseitentext

Holdo Kraif ist ein begeisterter All-Area-Combat-Golfer, der mit illegalen Wettkämpfen eine Menge Geld verdient. Doch bedauerlicherweise gilt seine Leidenschaft auch dem Glücksspiel und schönen Frauen, und so hat er in den vergangenen Monaten die immense Summe von 100.000 Nuyen Schulden aufgehäuft, die sein Gläubiger, ein Düsseldorfer Yakuza-Gangsterboss, nun binnen weniger Tage zurückhaben will, andernfalls ist Holdo ein toter Mann. Daher kann Holdo seinen jüngsten Sieg, den er mit seiner Buchmacherin Mousse in deren Club feiert, auch nicht richtig genießen. Nach ein paar Flaschen billigem Sekt sieht er nur einen Ausweg aus seiner Misere: Er springt auf die Bühne und präsentiert dem staunenden Publikum die Wette seines Lebens - er wettet, dass er es schafft, eine Woche am Leben zu bleiben, selbst wenn die besten Killer der ADL gegen ihn antreten....

Inhaltsangabe

Achtung Spoiler! SPOILERWARNUNG! Achtung Spoiler!
Dieser Text kann Informationen enthalten durch die der "Genuss" des behandelten Mediums eingeschränkt wird.


...


Anmerkungen

Dieser Roman wurde bei Heyne auch im Sammelband "Schattenläufer" zusammen mit den Romanen "Sturmvogel" und "05:58" noch einmal veröffentlicht.

Das Cover, das eine (Raum-)Pilotin in roter Montur zeigt, ist eine generische Science Fiction Illustration, die in keinerlei Zusammenhang mit dem Inhalt des Romans steht.

Siehe auch

Weblinks