Jacob Willingham

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Jacob Willingham
* 15.7.2011 in London
Alias Gentle Black
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Blau
Magisch aktiv Aspektzauberer (Spruchwirker), Schwarzmagier
Nationalität Brite
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Shadowrunner (Magier)

Dr. Jacob Willingham ist ein elfischer Schwarzmagier britischer Herkunft in den Schatten von Status-F-Berlin und später Groß-Frankfurts.

Biographie

Er wurde am Freitag dem 15. Juli 2011 als UGE Kind in London geboren. Als 2025 das Amt des Lordprotektor wiedereingeführt wurde, gehörte seine Familie zu denjenigen, die daraufhin aus dem UK nach Deutschland flohen solange die Briten noch in der EU waren und dort nach Berlin zogen. Als dann während der Einberufung im Rahmen der Wehrpflicht herauskam, dass er an einer Hämaphobie litt, wurde er als untauglich entlassen. Während der Eurokriege machte er daraufhin seinen Doktor in Psychologie.

Shadowtalk Pfeil.png Irgendwann während dieser Zeit schien er auch als Schwarzmagier ausgebildet worden zu sein. Weil weder auf der Straße noch in der Matrix gibt es Spuren davon, dass woanders war oder formell ausgebildet wurde bevor er im Rahmen des Letzten Gesetzes als Magier im Status F seine Brötchen verdiente.
Shadowtalk Pfeil.png Cybork

Nachdem der Status F ausgerufen wurde, verdingte er sich als Manipulationsmagier für allerlei Gruppen unter der Bedingung, dass es nicht blutig wird. Er schuf sich so langsam einen Ruf auf Aktionen besonders reibungslos über die Bühne gehen zu lassen.

Shadowtalk Pfeil.png Ich hatte Ende der 50er das Pech mit ihm Bekanntschaft zu machen. Er ist eines der selbstverliebtesten, exzentrischsten Arschlöcher überhaupt, das es liebt eine große Show zu machen. Bei tieferen hinsehen erkenne ich jedenfalls, dass er ein Spiegel dieser Stadt ist. Er ist im Wahnsinn aufgewachsen und versucht in diesem Meer der Entropie seinen Eindruck zu hinterlassen, auf das man ihn ewig in Erinnerung behält. Sein Straßenname ist auch so etwas Paradoxes. Als ob er sagen will, ich manipuliere euch aber ich bin so nett und sage euch, dass ich es machen werde und es wird sanft sein. Am Ende meiner ersten und letzten Begegnung mit ihm habe ich ihm angeboten, falls er Hilfe braucht oder sich verloren fühlt soll er wiederkommen, dann kann ich ihm die Nummer von einem Professor in Wien geben.
Shadowtalk Pfeil.png Markus

Nachdem die Aktion "Just Cause" erfolgreich war und Berlin so wiedervereint und in einen weiteren Polizeistaat verwandelt wurde, beschloss er dem Wahnsinn Adieu zu sagen und machte sich nach Frankfurt am Main auf, wo die Neue Frankfurter Schule praktisch perfekt zu seinem Modus Operandi passt.

Shadowtalk Pfeil.png Am Ende hatten seine exzentrischen Auswüchse Erfolg, er brauchte als einer der wenigen NFS-Runner keinen Leumund da praktisch in ganz Berlin die Kredder und Schieber einem sagen konnten, dass er zwar eine Show macht, aber auch die jeweilige Aktion reibungslos über die Bühne gehen lässt. Ihm wurde in Groß-Frankfurt zwar regelmäßig klargemacht, dass hier keine Bühne zur Unterhaltung gemacht wird aber am Ende hat sich auch dort durchgesetzt, dass er durchaus durchziehen kann ohne das man es merkt.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.