Jack Ass

Aus Shadowiki
Version vom 17. Mai 2015, 07:54 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jack Ass
* 2039 ; † 2055 infiziert mit MMVV-I
Geburtsname Jack Daniel Ash
Alias Jack Ass
Geschlecht männlich
Art Dzoo-Noo-Qua
Metatyp H. sapiens ingentis vrykolas
Magisch aktiv unbekannt
Zugehörigkeit Seattle FightClub
Beruf Strassenrunner

"Jack Ass" ist der Strassenname eines, 2055 mit dem MMVV-I infizierten, Trolls, der als Jack Daniel Ash geboren wurde.

Hintergrund[Bearbeiten]

Jack Daniel Ash wurde irgendwann Ende 2039 im Orkuntergrund von Seattle geboren. Er gehört damit zur ersten Generation von Metamenschen, die nicht in der menschlichen Gesellschaft Seattles groß geworden sind und über die es keinerlei Aufzeichnungen in den offiziellen Datenbanken gibt.

2053 schloß er sich den «Trogs» an. Er geriet mehrfach in Gangauseinandersetzungen mit den «Troll Killers». Jack galt als gefürchteter Straßenschläger, der sich gern mit einer 2m langen Eisenkette zur Wehr setzt.

Ende 2054 unterzog er sich in einer Seattler Schattenklinik einigen Operationen und versuchte sich seither einen Namen in den Schatten zu machen. Seine Verbindungen zum Orkuntergrund brachten ihn im Februar 2055 zu einem ersten, ernsthaften Run, bei dem er gemeinsam mit Spee-Kou in Aztechnology-Gefangenschaft geriet. Er und seine Runnerkollegin wurden jedoch durch Bulletproof aus der Gefangenschaft befreit.

Ende Mai 2055 wurde er bei einer Veranstaltung des Seattle FightClub von einem SFC-Kämpfer tödlich verwundet, nachdem es schon nach einem sicheren Sieg für ihn aussah, da es ihm gelungen war, seinem Gegner eine scheinbar tödliche Verletzung zuzufügen. Umso verwunderlicher war es, dass er im Juli 2055 als Kämpfer des SFC in Chicago wieder auftauchte.

Quellen[Bearbeiten]

"Jack Ass" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.