Izzy Heidelberg's Air Strip

Aus Shadowiki
Version vom 23. Oktober 2019, 00:24 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Izzy Heidelberg's Air Strip
Überblick (Stand:2078)[1]
Kurzbeschreibung: illegaler Flugplatz [1]
Lage: Snohomish, Seattle [1]
Besitzer: Izzy Heidelberg [1]

Izzy Heidelberg's Air Strip ist eine Landepiste in Snohomish, Seattle, die primär von Schmugglern genutzt wird.

Beschreibung[Bearbeiten]

Izzy Heidelbergs Farm ist lange in Konkurs gegangen, aber die alte Frau hat sich einen neuen Verdienst gesucht: hinter ihrer alten Farm, auf einem inzwischen brach liegenden Feld, betreibt sie eine Landepiste, auf der Schmuggler aufsetzen und schnell ihre Ladung loswerden und ausreichend aufttanken können, um flink wieder über die Metroplex-Grenze zu verschwinden [1].

Die Gebäude der Farm verdecken dabei recht gut das Feld zur nahe gelegenen Straße hin, so dass parkende Maschinen einen gewissen Sichtschutz genießen [1].

Angebot[Bearbeiten]

Natürlich ist Izzy Heidelberg's kein vollwertiger Flughafen. In Snohomish ist die Luftraumüberwachung eh nur Lückenhaft, und Landungen müssen mit Instrumenten oder auf Sicht ausgeführt werden, einen Tower betreibt Izzy nicht. Dafür erhebt sie keine Landegebühren, und erlaubt bis zu sechs Stunden Parkzeit, wenn man das Flugzeug auftanken lässt. Das Kerosin ist natürlich ausgesprochen teuer, aber von irgendetwas muss Izzy ja leben, und SeaTac verlangt auch kaum weniger [1].

Gesetzeshüter[Bearbeiten]

Darum, von Izzy verraten zu werden, muss man sich wenig Sorgen machen. Weniger, weil sie eine so ehrliche Person ist, und mehr, weil weder ihr Gedächtnis noch ihre Augen noch wirklich gut sind. Sie wurde eine Zeitlang regelmäßig zu den Starts und Landungen hinter ihrer Farm von Knight Errant befragt, aber ihre Antworten waren so glaubhaft dement und inkohärent, dass die lokalen Mietcops es inzwischen aufgegeben haben [1].

Manchmal postiert Knight Errant allerdings einen Beobachter auf der nahen Straße, um die Felder im Auge zu behalten. Wenn dort ein geparktes Auto auffällt, ist es klug, lieber ein anderes Schmugglerflugfeld anzusteuern, wenn man das noch kann, denn dann kann gleich nach der Landung ein Zugriff erfolgen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Izzy Heidelberg's Air Strip in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Izzy Heidelberg's Air Strip sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.13