Iwan Dukovny

Aus Shadowiki
Version vom 26. August 2021, 16:03 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iwan Dukovny
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Bundeswehr (AV)
Beruf Berufsoffizier (Oberst)

Oberst Iwan Dukovny gehört der Bundeswehr-Stadtkommandantur in Karlsruhe an, wo er für den Armeeverbund das Referat "Öffentlichkeitsarbeit" (Sachgebiet S5) leitet.

Unter anderem ist er für die Pressezensur innerhalb der SRZ zuständig, und sorgt dafür, daß die lokalen Zeitungen und Fernsehsender nur das berichten, was dem Armeeverbund in den Kram passt, so daß die hiesigen Medien praktisch als Sprachrohr General Michael Karaoglus fungieren. Der einzige Sender, der sich mehr oder minder seinem Einfluß entzieht, und dem wegen Verstößen gegen die Auflagen und des Berichtens unzensierter News schon wiederholt der Entzug der Sendelizenz drohte, ist «Helios-1».

Er scheint die Aufmerksamkeiten der Medienkonzerne zu genießen, liebt große Auftritte, ist ein begeisterter Tänzer und gilt als eingefleischter Hedonist. Während er regelmäßig das Silver Angel in der Brunnengasse 4 frequentiert, und dort kostspielige Privatparties veranstaltet, ist der Erfolg seiner "Öffentlichkeitsarbeit" eher marginal, da die BW-Besatzer in der Sonderrechtszone noch genauso unpopulär und wenig beliebt sind, wie '49, als sie Hedwig Gabler stürzten, und die Macht übernahmen...

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]