Imperativ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
'''Imperativ''' ist ein führendes Mitglied der [[Schockwellenreiter]], [[Decker]]-Veteran und [[Hobgoblin]].
 
'''Imperativ''' ist ein führendes Mitglied der [[Schockwellenreiter]], [[Decker]]-Veteran und [[Hobgoblin]].
  
 +
==Biographie==
 
Zumindest in der Vergangenheit war Imperativ selbst als [[Runner]] in den [[Schatten]] unterwegs, und Anfang der {{Shx|2060er}} betrieb er in [[Fürth]] im [[Nürnberg]]er [[Plex]] das «[[Falcon's Maze]]» - eines der ersten [[Internet]]- respektive [[Matrix]]-Cafés auf [[Deutschland|deutschem]] Boden. {{Quelle|1}}
 
Zumindest in der Vergangenheit war Imperativ selbst als [[Runner]] in den [[Schatten]] unterwegs, und Anfang der {{Shx|2060er}} betrieb er in [[Fürth]] im [[Nürnberg]]er [[Plex]] das «[[Falcon's Maze]]» - eines der ersten [[Internet]]- respektive [[Matrix]]-Cafés auf [[Deutschland|deutschem]] Boden. {{Quelle|1}}
  
Zeile 17: Zeile 18:
 
==Shadowland-Beiträge==
 
==Shadowland-Beiträge==
 
===Shadowtalk:===
 
===Shadowtalk:===
* Missions: Hamburg-File  
+
* [http://www.pegasus.de/1606.html Missions: Hamburg]-File  
 
** Hinweis, daß die Schockwellenreiter dort mitmischen, Angebot eines "Gast"-Accounts
 
** Hinweis, daß die Schockwellenreiter dort mitmischen, Angebot eines "Gast"-Accounts
  

Version vom 14. Juni 2009, 16:52 Uhr

Imperativ
Geschlecht männlich
Metatyp Hobgoblin
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Schockwellenreiter
Beruf Decker / Hacker
Inhaber eines Matrix-Cafés

Imperativ ist ein führendes Mitglied der Schockwellenreiter, Decker-Veteran und Hobgoblin.

Biographie

Zumindest in der Vergangenheit war Imperativ selbst als Runner in den Schatten unterwegs, und Anfang der 2060er betrieb er in Fürth im Nürnberger Plex das «Falcon's Maze» - eines der ersten Internet- respektive Matrix-Cafés auf deutschem Boden. [1]

Nach dem Crash 2.0 waren die Schockwellenreiter mit ihm und dem Frankfurter Decker "Zeitgeist" die ersten, die die deutsche Schattenmatrix im auf den Systemausfall und Lofwyrs Netzabschaltung folgenden Chaos mit illegal ins Netz gehängten Hosts und Knoten im Spätherbst '64 wieder zum Laufen brachten. Zudem diente sein Matrix-Café auch Anne Archiste, die der Zerschlagung des Ost-Berliner Shadowland-Knotens entkommen war, vorübergehend als Unterschlupf. [2]

Anno '71 ist Imperativ immer noch als Hacker aktiv, und betreut als einer der Sysops das Board der Schockwellenreiter in der kabellosen WiFi-Matrix, wo er auch selbst mal Kommentare posted und u. a. für die Bereitstellung des «Novapuls»-Newsflashs verantwortlich zeichnet. [3]

Shadowland-Beiträge

Shadowtalk:

  • Missions: Hamburg-File
    • Hinweis, daß die Schockwellenreiter dort mitmischen, Angebot eines "Gast"-Accounts


Quellen

  1. Deutschland in den Schatten II
  2. Systemausfall
  3. http://www.schockwellenreiter.biz - offizielles in-Game-Forum des Pegasus Verlag

Weblink