ID Protect: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Quellen)
 
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
"'''ID Protect'''" ist der "[http://rabenwelten.wordpress.com/2010/03/27/shadowrun-36-holdingfirmen/ 36 Holdingfirmen]"-Liste auf [http://rabenwelten.wordpress.com Rabenwelten] entnommen, und steht dort unter einer non-commercial {{WP|Creative_Commons|Creative Commons}} Lizenz.
+
"'''ID Protect'''" ist der "<span class="plainlinks">[http://rabenwelten.wordpress.com/2010/03/27/shadowrun-36-holdingfirmen/ 36 Holdingfirmen]</span>"-Liste auf <span class="plainlinks">[http://rabenwelten.wordpress.com Rabenwelten]</span> entnommen, und steht dort unter einer non-commercial {{WP|Creative_Commons|Creative Commons}} Lizenz.
  
 
Die Firma stellt eine Eigenerfindung von [[Andreas "AAS" Schroth]] für diese Liste dar, und kommt darüberhinaus in keiner offiziellen Quelle zu [[Shadowrun]] vor.
 
Die Firma stellt eine Eigenerfindung von [[Andreas "AAS" Schroth]] für diese Liste dar, und kommt darüberhinaus in keiner offiziellen Quelle zu [[Shadowrun]] vor.
  
 
{{KatSort|cat=Unternehmen|Asien|Singapur}}
 
{{KatSort|cat=Unternehmen|Asien|Singapur}}

Aktuelle Version vom 16. August 2019, 13:05 Uhr

 
 Inoffiziell 

ID Protect

Überblick (Stand:?)

Sitz: Singapur
Branche: Anonymisierungsdienst

ID Protect ist ein Anonymisierungsdienst aus Singapur.

Er wird von paranoiden Zeitgenossen gerne zwischengeschaltet, um bei elektronischen Geld- und Datentransfers die Identität des nächsten Eigners zu verschleiern. Dessen Name ist in Folge dessen als anonyme Kontonummer registriert. Nur ein Hack gegen ID Protect bringt Hackern, die hinter dem Klarnamen und der echten Adresse des Absenders her sind, hier weitere Klarheit.

Shadowtalk Pfeil.png Anonymisierungsdienste bewegen sich in einer Matrix-rechtlichen Grauzone. Während sie für Shadowrunner, Hehler, Schieber aber auch Herrn und Frau Schmidt und diversen Konmen ein wertvolles Werkzeug sind, um SIN und ID zu verschleiern, hassen Polizei- und Steuerbehörden der Nationalstaaten sowie von Interpol oder Europol diese Dinger...
Shadowtalk Pfeil.png Meandor ...meine Stuttgarter Kollegen und ich können echt ein Lied davon singen!


Quellen[Bearbeiten]

"ID Protect" ist der "36 Holdingfirmen"-Liste auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter einer non-commercial Creative Commons Lizenz.

Die Firma stellt eine Eigenerfindung von Andreas "AAS" Schroth für diese Liste dar, und kommt darüberhinaus in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.