Hunleys Raiders

Aus Shadowiki
Version vom 10. Juni 2013, 13:06 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hunleys Raiders sind eine berüchtigte Piratenbande, die im Golf von Aztlan in der Karibischen Liga operiert.

Assets[Bearbeiten]

Die "Captain Morgan" der «Hunleys Raiders» spielt mit der Aztlan-Marine Katz-und-Maus © FanPro

Die «Raiders» verfügt über ein altes, französisches U-Boot der Hunley-Klasse, das sie «Captain Morgan» getauft haben.

Shadowtalk Pfeil.png Kann sein, daß sie's nach dem ollen Sir Henry Morgan benannt haben, dem berüchtigten Piraten und späteren Gouverneur von Port Royal auf Jamaika, aber ebenso gut kann sich der Name auch auf das populäre Rum-Label beziehen... Prost!
Shadowtalk Pfeil.png Alcoolizer

Abweichend vom Namen, unter dem die Piratengruppe bekannt ist, ziert ein Logo, das einen Totenschädel vor einer hochkant stehenden Patrone oder Granate mit nach unten weisender Spitze zeigt und der Schriftzug "Sweating Bullets Inc." die seitlichen vorderen Stabilisatorenflossen des U-Boots.

Geschichte[Bearbeiten]

Ende der 2050er, Anfang der 2060er führte die Piratencrew einen wagemutigen Überfall auf eine Off-Shore-Anlage Aztechnologys vor in den Küstengewässern vor Corpus Christi durch, und verbargen sich anschließend mit ihrem Unterseeboot am Grund des Golfs vor ihren Verfolgern. - Für «Hunleys Raiders» wurde es mehr als knapp, als ihre Verfolger mit der «BAA Zacetas» nicht nur ein nukleares Kampf-U-Boot der Aztlanmarine sondern auch einen Anti-U-Boot-Helikopter mit aktivem Sonar und Yankee-Ortung auf ihre Spur setzten. - Zum Glück der «Raiders» hatte die Aztlaner mit ihren Ortungsversuchen keinen Erfolg, so daß die Piraten das Katz- und Mausspiel zunächst für sich entscheiden, und sogar einen Torpedo auf ihre Verfolger abfeuern konnten, wobei deren Lautstärke dem Skipper der «Captain Morgan» das Zielen unter Wasser erheblich erleichterte.

Ob die «CSS Vicksburg» der CAS Navy, die sich in der Folge als dritte Partei in die Auseinandersetzung der U-Bootfahrer einmischte, allerdings bloß gegen die Grenzverletzer aus Aztlan vorging, oder möglicherweise anschließend auch auf die Piraten Jagd machte, bleibt ungewiss...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]