Human Nation

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt keine eindeutigen Beweise für die Existenz von Human Nation (kurz: HN), aber immer wieder tauchen nicht zuletzt in der Schattenmatrix Gerüchte über diese Gruppierung auf. Human Nation ist diesen Gerüchten zufolge eine internationale Bruderschaft von respektablen und angesehenen Mitgliedern der Gesellschaft, die sich der Auslöschung der Metamenschen verschrieben hat.

Unter anderem wird die Human Nation mit der pseudo-christlichen Sekte «Ministry of Mankind» und mit illegalen Sterilisationsexperimenten an Metamenschen in Verbindung gebracht, was eine Querverbindung zum GENOM-Konzern in Basel und zum John Hopkins Institute of Health (JHIH) auf Haiti schafft. Eine enge Beziehung zum offen rassistischen japanischen AA-Kon Yakashima ist gleichfalls mehr als wahrscheinlich. Außerdem heißt es auch, sie wären die Hintermänner und Förderer des faschistischen, anti-metamenschlichen Generals Keiji Saito im Freistaat Kalifornien gewesen. Weiterhin sind ihre Mitglieder und Sympathisanten in der Regel nicht nur notorische Meta- sondern auch Drachenhasser, und verabscheuen auch alle nicht-metamenschlichen Sapienten wie etwa Nagas oder Zentauren.

Die HN hat auch das Design des CASnet, wie es im Gefolge der neuen Matrixprotokolle von 2075 eingerichtet wurde, beeinflusst.

Im Verlauf des Drachenbürgerkriegs der 2070er wurden von Seiten der Großen Drachen - als Reaktion auf die Zunahme der Hassverbrechen gegen Drachen, Dracomorphen und Drakes - anscheinend gezielt Informationen lanciert, daß eine Reihe angesehener Politiker in UCAS, CAS und anderen, nordamerikanischen Nationen sowie hochrangige Konzern-Angestellte und Exekutives insgeheim Human Nation-Mitglieder seien, was in der Regel deren Karriere effektiv ruinierte.

Vermutlich unzutreffende Vermutungen

Die Behauptung, daß die Human Nation nur eine weitere Fassade oder Farcette des Humanis Policlubs wäre, gehört hingegen sehr wahrscheinlich ins Reich der Legenden, auch wenn sich ihr Gedankengut nicht so sehr vom üblichen Humanis-Drek unterscheidet, sondern nur noch radikaler ist...


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Human Nation in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zur Human Nation in Shadowrun sind: