Hughes Aerospace

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hughes Aerospace
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Fahrzeugproduktion
Mutterkonzern:
Ares Heavy Industry
(Ares Macrotechnology)
Konzernstatus: Tochterfirma

Hughes Aerospace ist ein Produzent von Luftfahrzeugen und eine Tochter von Ares Macrotechnology.

Kooperationen[Bearbeiten]

In der Vergangenheit produzierte Hughes die DocWagon CRT-Lufteinheit, bis Ares den Hersteller aufkaufte. Danach übernahm Hawker-Siddley die Produktion [1]. Allerdings hat Hughes auch 2076 noch Exklusivverträge mit DocWagon, um verschiedene Fahrzeuge zu produzieren und zu warten [2].

Produkte[Bearbeiten]

Hubschrauber[Bearbeiten]

Senkrechtstarter[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu diesem Konzern sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Gefahr in den Wolken S.11
^[2] - Schattenhandbuch 2 S.156
^[3] - Asphaltkrieger S.102
^[4] - Asphaltkrieger S.105
^[5] - Asphaltkrieger S.104
^[6] - Asphaltkrieger S.111

Anmerkungen:[Bearbeiten]

Es ist nicht explizit erwähnt, dass Hughes zu Ares Heavy Industry gehört, macht aber Sinn, da Ares dort seine Fahrzeugproduktion bündelt.

Weblinks[Bearbeiten]