Howard Gilley

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Howard Gilley
* 9.3.2010
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Türkis
Magisch aktiv Mundan
Kinder Carolyn Gilley
Nationalität britisch
Zugehörigkeit ehem. Britische Streitkräfte / European Defense Force
Beruf Ex-Soldat / Söldner / Anarchist

Howard Gilley ist ein ehemaliger britischer Soldat der seit dem Status F als Anarchist lebt.

Biographie

Er wurde am 9. März 2010 im Londoner Eastend geboren. Da sein Vater während der ersten VITAS-Epedemie gestorben ist, sah seine Mutter keine Möglichkeit, mit ihm über die Runde zu kommen ohne ihren Körper zu verkaufen. VITAS-II nahm ihm schließlich auch die Mutter weshalb er mit zwölf Jahren ins Waisenheim kam. Nach seinem Schulabschluss mit 19 sah er seine besten Chancen für eine Zukunft in der Armee, auch, wenn er das Unterdrückungsregime verachtete. Als der erste Eurokrieg kam, sah er es als einen schlechten Scherz des Schicksals und erwartete dabei zu sterben. Der Tod kam ihn auch sehr nahe doch seine Feldsanitäterin sah das anders. Während er im sterben auf dem Schlachtfeld lag, glaubte er einen Engel zu ihm kommen zu sehen und erst als er im Feldlazerett wieder zu sich kam, stellte es sich heraus, dass er nicht dank himmlischer sondern Mercys Gnade am Leben war.

Shadowtalk Pfeil.png Diese Erfahrung habe ich sehr häufig gemacht. Er war in der Hinsicht erfrischend anders, dass er mir keinen Heiratsantrag daraufhin machte sondern sich beschwert hat woraufhin ich mit dem Zusammenscheißen etwas Dampf ablassen konnte.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy

Nachdem er erstmal von Mercy einen Anschiß bekam als Reaktion auf seine Beschwerde warum man ihn nicht hat sterben lassen, beschloss er daraufhin ihre Worte zu Herzen zu nehmen und selbst das Leben in die Hand zu nehmen. Als er mit dem Ende der Eurokriege dann aus der European Defense Force entlassen wurde, beschloss er statt in seine unterdrückerische Heimat zurückzukehren lieber wie viele der anderen Überlebenden nach Berlin zu gehen. Dort traf er auch eine Frau und beschloss für sie beide sich als Söldner zu verdingen. 2038 erfuhr, dass er Vater wird und am 18.6.2039 wurde dann auch seine Tochter Carolyn geboren. Mit der Ausrufung des letzten Gesetzes erfuhr vom anarchistischen Projekt und wurde zu einem von dessen glühenden Verfechtern. 2054 wurde er bei einem Auftrag angeschossen und sah dann am OP Tisch seine Feldsanitäterin wieder, der er seinen Lebenswandel zu verdanken hat. 2055, während der Jagd nach der Universellen Bruderschaft, die die Konzerne als Vorwand nutzten, um im Schatten der "Aktion Zebra" im Westteil Berlins die Kontrolle zu übenehmen, floh er mit seiner Familie nach Ostberlin. Im Jahr des Kometen wurde seine Tochter sowohl vom Erwachen als auch von der Goblinisierung beeinflusst: Sie verwandelte sich in eine Fomori, und ihre magische Begabung erwachte! Er schickte sie daraufhin zu Mercy, von der er wusste, dass sie auch noch immer dort ist.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.