Hourani Construction

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hourani Construction
Überblick (Stand:)[1]
Hauptsitz: Mogadischu, Äthiomalia [1]

Hourani Construction ist ein in Mogadischu ansässiger, lokaler Konzern [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Der Milliardär und Jetsetter Johnny Spinrad führte Mitte der 2070er offenbar zwanglose Gespräche mit der Führung des Konzerns, als er im Rahmen seiner Good-Will-Tour rund um den Globus der äthiomalischen Hauptstadt zu Besuch war [1].

Shadowtalk Pfeil.png Good-Will-Tour?! - Ja, nee, is' klar! - Das war, ehe Johnny-Boy seine Einkaufsorgie gestartete und alles übernommen hat, was nicht bei "drei" auf dem Baum war, seinen zweiten, jahrzehntelangen Intimfeind neben Big L / S-K - Sol Media - und die eigene Hausbank Chalmers & Cole, die ihm die Euros für diesen Wahnsinn vorgeschossen hat inklusive... Und dann, als alle denken, "Da kommt nüscht mehr" und SpinIn hätte das Ende der Fahnenstange erreicht, konvertiert Johnny zum Islam, heiratet Gabrielle Al-Thani, die Tochter des Emirs von Katar, und fusioniert sein Spinrad Industries mit Global Sandstorm zu Spinrad Global! - Der Rest ist, wie man so schön sagt Konzerngeschichte!
Shadowtalk Pfeil.png Tschin-Fo - Ich erkenne ein Talent, wenn ich ihm bei der Arbeit zu sehe!
Shadowtalk Pfeil.png Nicht zu vergessen, dass er die hochbezahlten Fußballprofis seines FC Arsenal in den ganzen Städten, die er besucht hat jeweils Freundschaftsspiele gegen örtliche unterklassige Mannschaften austragen ließ - auch in Mogadischu, wo unser liebster Cybersportler daneben auch höchst persönlich auf sandigen Bolzplätzen gegen lokale benachteiligte Jugendliche gekickt hat! [1] - Ist schon ein echter Gefahrensucher, uns' Johnny...!
Shadowtalk Pfeil.png Li San-Tsou
Shadowtalk Pfeil.png Davon abgesehen kann selbst ich nicht sagen, ob die fraglichen "zwanglosen Gespräche" zu einer Zusammenarbeit in Form eines Joint Venture oder sogar zu einer Fusion bzw. Übernahme Houranis durch Spinrad geführt haben [2].
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Verlässliche Wirtschaftsnachrichten aus Afrika sind nach wie vor ein Riesenproblem


Begriff[Bearbeiten]

Das "Construction" im Namen deutet darauf hin, dass es sich bei dem Konzern um einen Baukonzern handelt [2].

Shadowtalk Pfeil.png Sofern der Firmenname nicht wie bei der Maadi Company for Engineering Industries oder der Helwan Machine Tools Company bei uns in Kairo ein blanker Euphemismus ist, und es sich bei Hourani Construction nicht auch in Wahrheit um einen Waffenhersteller handelt... [3] oder um einen Konzern, der ganz andere Geschäftsfelder beackert.
Shadowtalk Pfeil.png Malikal-Mulk <09:16:57 / 01 Scha'bān 1486>


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - The Clutch of Dragons p.47 / Drachenbrut S.49
^[2] - Educated Guess - Schlussfolgerung des Artikelerstellers.
^[3] - Die genannten Konzerne aus Kairo sind für Shadowrun eine Eigenerfindung des Benutzers Harekrishnaharerama}} und nicht durch kanonischen Quellen gedeckt. - In RL gibt es sie dagegen (Siehe → Wikipedia: Rüstungsindustrie in Afrika, Ägypten-Absatz).