Hope

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hope
Überblick (Stand:2050)[1]
Kurzbeschreibung: Squattersiedlung

Hope ist eine der Squatter-Siedlungen in Puyallup, Seattle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Hope ist ein besonders übler Slum [1]. Tief in den Barrens gelegen, weitab jeden offiziellen Einflusses, ist dieses große Squattercamp um einen Kern von Ruinen einer aufgegebenen Siedlung entstanden und besteht vor allem aus heruntergekommenen Fertighäusern für Flüchtlinge und gestohlenen Modulen vorgefertigter Apartmenttürme, zusammengehalten von Spucke, Gebeten und KleenTac. Hope ist ein Labyrinth, in dem sich nur Einheimische zurechtfinden. Die dreckigen Gassen des Slums werden bevölkert von ebenso dreckigen Gestalten, die jeden Fremden hungrig einschätzen, ob er lohnende Beute sein könnte - oder sich zu sehr zu wehren weiß [2].

Hope ist ein Alptraum, eine unsichere Shantytown, beständig kurz vor einem katastrophalen Großbrand stehend. Würde die Bezirksregierung sich um irgendetwas kümmern, hätte man das Camp schon lange geräumt. Aber niemand kümmert sich um Hope. Weder Stadtinspekteure noch Cops kommen hierher [2].

Neben der Jagd auf Ungeziefer und wilde Critter sind die Abfälle einer nahegelegenen Soyfood-Fabrik die Hauptnahrungsquelle in Hope (die die Bewohner zudem mit dem Ungeziefer teilen müssen) [2].

Bewohner[Bearbeiten]

Hope wurde von Leuten aufgebaut, die verschwinden wollten oder mussten. Entsprechend schwer ist es, hier jemanden zu finden. Es gibt weder Adressen noch ein Postkastensystem. Dafür gibt es menschliches und unmenschliches Ungeziefer in Hülle und Fülle. Das Menschliche ist dabei deutlich gefährlicher als die Ratten und Teufelsratten, die von den Abfällen der Siedlung leben [2].

Verzweiflung und Aggression sind in Hope eine Lebenseinstellung. Jeder hier ist sich selbst der Nächste, und jeder sollte auf sich aufpassen können, sonst wird man schnell zu einem Opfer der stärkeren Bewohner. Die Bewohner Hopes sind beständig hungrig und sehr opportunistisch. Die meisten sind vom harten Leben hier so abgestumpft, dass sie nahezu alles tun, um ihr Überleben zu sichern [2].

Das einzige, was die Bewohner Hopes zusammenführen kann, sind Fremde. Gegen die kann man sich schnell zu einem Mob zusammenfinden und geschlossen auftreten. Gegen etwas echte Nuyen sind die Bewohner aber gerne bereit, einen von sich zu verraten [2].

Üblicherweise sind die wichtigsten Personen in Hope die stärksten. In den 2050ern waren es zwei Trolle, Geschwister, namens Bennie und June. Zu gewaltaffin und unkontrolliert für Arbeit als Türsteher oder auch nur Ganger, hatte es sie nach Hope getrieben, wo sie sich eine Position als härteste unter den Squattern erprügelten und ermordeten - bis ein Shadowrunnerteam sich als stärker erwies [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hope in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur irreführend so benannten Siedlung Hope sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Eye Witness p.34
^[2] - Eye Witness p.35
^[3] - Eye Witness p.36