Hilfe:Keine Angst: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Du brauchst keine Angst davor haben, hier etwas kaputt zu machen. Die Software speichert ältere Versionen ab, so dass im Notfall die Version wieder herstellbar ist. ...)
 
K
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Du brauchst keine Angst davor haben, hier etwas kaputt zu machen.
+
Du brauchst '''keine Angst''' davor haben, hier etwas kaputt zu machen.
  
 
Die Software speichert ältere Versionen ab, so dass im Notfall die Version wieder herstellbar ist.
 
Die Software speichert ältere Versionen ab, so dass im Notfall die Version wieder herstellbar ist.
  
 +
Das einzige, was du tun musst, um hier anzufangen ist, dass du dich [[Hilfe:Anmelden|anmelden]] musst. Danach kannst du fast sofort anfangen.
  
  
Du kannst also problemlos eine neue Seite erstellen, zu einem Thema wo es hier noch keine Seite gibt. Ein guter Anhaltspunkt für fehlende Themen ist zum Beispiel die Seite "[[Spezial:Gewünschte Seiten|Gewünschte Seiten]]". Dort siehst Du verlinkte, aber noch nicht existierende Seiten.  
+
Du kannst also problemlos eine [[Hilfe:Seite_anlegen|neue Seite erstellen]], zu einem Thema wo es hier noch keine Seite gibt. Ein guter Anhaltspunkt für fehlende Themen ist zum Beispiel die Seite "[[Spezial:Gewünschte Seiten|Gewünschte Seiten]]". Dort siehst Du verlinkte, aber noch nicht existierende Seiten. Wenn du nicht weißt, wie du die Seite aufbauen sollst, hilft dir die [[Hilfe:Aufbau|Aufbauhilfe]] weiter und wenn du noch Probleme mit der [[Hilfe:Textgestaltung|Textgestaltung]] hast, haben wir auch Hilfe für dich.
  
Gibts dort nicht auch etwas, zu dem Du etwas sagen könntest? Es muss keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Ein kleiner Anfang genügt schon.
+
Gibts dort nicht auch etwas, zu dem Du etwas sagen könntest? Es muss keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Ein kleiner Anfang genügt schon. Aber achte bitte darauf, das [[Hilfe:Urheberrecht|Urheberrecht]] nicht zu verletzen.
  
 
Und wenn Du eine Seite gefunden hast, die noch nicht wirklich gut das Thema erklärt, unvollständig oder fehlerhaft ist, kannst Du auch dort direkt daran arbeiten.
 
Und wenn Du eine Seite gefunden hast, die noch nicht wirklich gut das Thema erklärt, unvollständig oder fehlerhaft ist, kannst Du auch dort direkt daran arbeiten.
  
 
Wie gesagt: Keine Angst. Einfach mal drauf los...
 
Wie gesagt: Keine Angst. Einfach mal drauf los...
 +
 +
<small>[[Shadowiki:Hilfe|Zurück zu: Hilfe]]</small>
 +
 +
==Anmerkung==
 +
Ungeachtet dessen wird die '''absichtliche Verunstaltung''' oder das Leeren von Seiten nicht gerne gesehen, da dies '''Vandalismus''' ist.
 +
 +
Ebenso wie '''Spam''' - das Anlegen von Seiten, die nichts mit dem Thema Shadowrun, den Quellen zum Rollenspiel und seinen Autoren zu tun haben und entweder Nonsense oder externe Werbung enthalten - führt mutwilliger Vandalismus ggf. zu Benutzersperrung!
 +
 +
[[Category:Hilfe]]

Aktuelle Version vom 1. September 2010, 09:47 Uhr

Du brauchst keine Angst davor haben, hier etwas kaputt zu machen.

Die Software speichert ältere Versionen ab, so dass im Notfall die Version wieder herstellbar ist.

Das einzige, was du tun musst, um hier anzufangen ist, dass du dich anmelden musst. Danach kannst du fast sofort anfangen.


Du kannst also problemlos eine neue Seite erstellen, zu einem Thema wo es hier noch keine Seite gibt. Ein guter Anhaltspunkt für fehlende Themen ist zum Beispiel die Seite "Gewünschte Seiten". Dort siehst Du verlinkte, aber noch nicht existierende Seiten. Wenn du nicht weißt, wie du die Seite aufbauen sollst, hilft dir die Aufbauhilfe weiter und wenn du noch Probleme mit der Textgestaltung hast, haben wir auch Hilfe für dich.

Gibts dort nicht auch etwas, zu dem Du etwas sagen könntest? Es muss keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Ein kleiner Anfang genügt schon. Aber achte bitte darauf, das Urheberrecht nicht zu verletzen.

Und wenn Du eine Seite gefunden hast, die noch nicht wirklich gut das Thema erklärt, unvollständig oder fehlerhaft ist, kannst Du auch dort direkt daran arbeiten.

Wie gesagt: Keine Angst. Einfach mal drauf los...

Zurück zu: Hilfe

Anmerkung[Bearbeiten]

Ungeachtet dessen wird die absichtliche Verunstaltung oder das Leeren von Seiten nicht gerne gesehen, da dies Vandalismus ist.

Ebenso wie Spam - das Anlegen von Seiten, die nichts mit dem Thema Shadowrun, den Quellen zum Rollenspiel und seinen Autoren zu tun haben und entweder Nonsense oder externe Werbung enthalten - führt mutwilliger Vandalismus ggf. zu Benutzersperrung!