Herreninsel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herreninsel
Überblick (Stand:2062)
Alternativname: Herrenchiemsee
Location: Insel mit Schloss
Lage: im Chiemsee, Freistaat Bayern, ADL
Koordinaten:
47°51'38" N, 12°23'53" O (GM), (OSM)
Besitzer: Nebelherr

GeoPositionskarte ADL - Herreninsel.png

Die Herreninsel (auch: Herrenchiemsee) ist die größte der drei Inseln des Chiemsees.

Beschreibung

Auf der Herreninsel befindet sich das Schloss Herrenchiemsee. Erbaut von Ludwig II., fertiggestellt im Jahre 1886.

Shadowtalk Pfeil.png Naja, unserem Kini ist halt irgendwann das Geld ausgegangen ...
Shadowtalk Pfeil.png Mrgone

Der Westliche Drache Nebelherr bewohnt und besitzt diese Insel. - Ob und zu welchem Preis er sie von der bayrischen Staatsregierung gekauft hat, oder ob er sie einfach besetzte, ist unklar... daß er heute allgemein als ihr Eigentümer gilt, kann hingegen niemand bestreiten.

Shadowtalk Pfeil.png ... aber wer streitet schon gern mit einem Drachen?
Shadowtalk Pfeil.png Mrgone
Shadowtalk Pfeil.png Die katholische Kirche... beispielsweise. - Die Pfaffen, die drüben auf der Fraueninsel ihr Priesterseminar betreiben, geben sich alle erdenkliche Mühe, ihn zu ärgern, vermutlich bloß auf Grund jahrhundertealter christlicher Vorurteile, weil er eben ein Drache ist. - Aber vielleicht liegt es auch daran, daß es ihnen nicht passt, daß sie die größere Insel nicht bekommen haben. Offiziell stoßen sie sich allerdings vor allem daran, daß er nackt im See badet und auf seiner Insel diverse metamenschliche Statuen aufstellen ließ, die Paare und Gruppen bei eindeutig sexuellen Handlungen darstellen...
Shadowtalk Pfeil.png Quiz

2064, in den Nachwehen des Crash 2.0, wurde Schloss Herrenchiemsee zum Ziel eines Überfalls, bei dem die Schlosshalle verwüstet wurde, und in dessen Folge der Drache Nebelherr spurlos verschwand. - Während zunächst zahlreiche Spekulationen kursierten, was mit Nebelherr passiert wäre, und Poster in der deutschen Schattenmatrix unter anderem Lofwyr, Aztechnology und die Römisch-Katholische Kirche verdächtigten, stellte sich nach Nebelherrs Wiederauftauchen heraus, daß der gescheiterte Anschlag auf das Konto des Siegfriedbundess ging.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Herreninsel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Herreninsel in Shadowrun sind:

Weblinks

Wikipedia: Herrenchiemsee - Infos zur Herreninsel in unserer realen Gegenwart