Herbert de Vaucanson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbert de Vaucanson
Geschlecht Männlich
Metatyp unbekannt
Zusammen mit Éléa Orissa
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
Esprit Industries
Beruf Executive (CEO, bis 2071)

Herbert de Vaucanson war der langjährige CEO des französischen Rüstungsgiganten Esprit Industries.

Biographie

De Vaucanson hatte in den Eurokriegen in der französischen Armee gedient. Er galt als Philanthrop, war aber zugleich auch ein bekannter Playboy. Lange Zeit stand er als CEO an der Spitze von Esprit Industries, einem französischen Double-A-Konzern [1], der 2073 von Aztechnology aufgekauft wurde. 2071 war de Vaucanson jedoch in Folge einer Serie von Skandalen gezwungen, zurückzutreten [2], vermutlich auch im Zusammenhang mit Project Omen, das früher im selben Jahr aufgedeckt worden war. Er ist bekannt dafür, mit dem französischen Starlet Éléa Orissa auszugehen, und war zudem ein bekannter Fürsprecher und Anwalt für die Schaffung der Konzernenklave Lille 2072. [3]


Quellen

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im Shadowrun Wikia, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Herbert de Vaucanson sind:

Quellendetails:


^[1] - Shadows of Europe p.25 / Europa in den Schatten
^[2] - Cartels fantômes p.149 (französisch, französischer Zusatz)
^[3] - Enclaves Corporatistes p.118 (französisch, französischer Zusatz)

Weblinks