Helter Skelter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helter Skelter
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Club (Deathcore-Trashclub)
Lage: Marzahn, Berlin (ADL)
Betreiber: Hauke Behrens

Das Helter Skelter ist der lauteste Deathcore-Trashclub von ganz Berlin und kann sich rühmen, bereits zu Zeiten des Status F eine Institution gewesen zu sein [1]

Name[Bearbeiten]

Die Bezeichnung Helter Skelter bedeutet so viel wie "Holterdiepolter" und avancierte in den USA im Rahmen der Morde der Manson Family zu einem geflügelten Wort. Ursprünglich ist dieser Begriff aber der Titel eines Liedes der Beatles.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Kultclub schafft mit seiner spartanischen Industrial-Atmosphäre und Epilepsie auslösenden Lichteffekten das perfekte Setting für die ohrenbetäubende Musik. Die hiesigen Kunden sind nicht mehr als Straßenabschaum, der sich hemmungslos gehen lässt. Wer bei einem Besuch stirbt, dessen Leiche wird einfach auf der Tanzfläche zertreten. Sogar Konzernbürger, die hier verschwinden, scheinen nicht dazu zu führen, dass sich irgendjemand um die Schließung des Clubs bemühen würde [1].

Führung[Bearbeiten]

Schon seit Jahrzehnten schafft es Betreiber Hauke Behrens, die Vory von seinem Club fernzuhalten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Helter Skelter in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.23

Weblinks[Bearbeiten]