Hanse Security GmbH

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hanse Security GmbH
Überblick (Stand:2072)

HanSec.jpg

Logo
© FanPro
Branche:
Privater Polizeidienstleister
Hauptsitz:
Freie Stadt Hamburg, ADL
Chief Executive Officer:
Anneliese Sadowia
Hauptaktionäre:
  • 40% diverse Investorengruppen,
  • 29% DeMeKo
  • Rest: Streubesitz

Die Hanse-Security (kurz: HanSec) ist ein privater Sicherheitsdienst, der in Hamburg die Aufgaben der Polizei - insbesondere der Schutzpolizei und der Wasserschutzpolizei - per Vertrag vom Senat der Hansestadt übertragen wurden.

Dabei war der Sicherheitsdienst zu 58 % im Besitz der Hansestadt, zu 16 % in der Hand von Investorengruppen (lies: Strohfirmen der Megakons) und zu 15 % in der Hand der DeMeKo. Der Rest ist Streubesitz.

Sein teilweise brutales Vorgehen gegenüber SIN-losen, die Tatsache, daß die Hanse-Sec die ausufernde Kriminalität nicht in den Griff bekommt und vorwiegend das Eigentum der Oberschicht und der Konzerne schützt, während sie sich um den Schutz von Recht und Sicherheit der Unterschicht herzlich wenig kümmert, sowie die Art und Weise der Führung der Gefängnisinsel "Big Willy" haben dem Ruf der HanSec nicht wirklich geholfen...

Shadowtalk Pfeil.png Dabei hat die HanSec gar nicht die Kontrolle über Big Willy. Dafür ist die HAZMAT zuständig. Hat aber scheinbar nix genützt, da das brutale Vorgehen bei den Ausbruchversuchen, gerade beim 2. Crash, dem Ansehen der HanSec kräftig geschadet hat.
Shadowtalk Pfeil.png Tequila

Allerdings funktioniert die Zusammenarbeit mit dem BKA bei der HanSec deutlich besser, als man das von den Schwarzen Sheriffs (München, Haupteigner: Renraku) und ProSecuritas (Rhein-Ruhr-Sprawl) sowie beim Sternschutz (Stuttgart) kennt, die beide dem FBV gehören. Zudem gilt die Berufspraxis der Hanse Security - von einzelnen, hässlichen Ausnahmen einmal abgesehen - als deutlich weniger rassistisch, als jene anderer Polizei-Konzerne.

Faktisch ist die HanSec in Hamburg das Äquivalent zu Lone Star in Seattle, sie hat mittlerweile einen - in der ADL immer noch seltenen - echten "Vollvertrag" für alle Polizeiaufgaben und speziell bei - respektive seit - der Vertreibung des BGS aus der Hansestadt arbeitet sie dort sehr eng mit der HAZMAT zusammen.

Shadowtalk Pfeil.png Update, Chummers, Amigos & Compañeros: nach dem Crash 2.0 mußte die Stadt einen Großteil ihrer Anteile verkaufen.Die Anteile verteilen sich nun wie folgt:
  • 18% Hamburger Senat
  • 40% diverse Investorengruppen,
  • 29% DeMeKo,
  • der Rest: Streubesitz. - Und was besonders interessant ist: unter den "Investorengruppen" sind einige "Investoren" mit Verbindungen nach & Wurzeln auf St. Pauli...
    Shadowtalk Pfeil.png Maracaibo-Marry ... infos for sale.
HanSec-Dienstausweis
© FanPro & © sirdoom aka Peer Bieber

Wegen der klammen Finanzsituation der Freien- und Hansestadt stellen sich allerdings viele die Frage, wie lange sich Hamburg die Dienste der HanSec noch leisten könne.

CEO und oberster Exec der HanSec ist Anneliese Sadowia, die gleichzeitig auch amtierende Senatorin für Inneres im Senat der Hansestadt ist.

Shadowtalk Pfeil.png Klarer Fall von massivem Interessenkonflikt... auch, wenn die Dame eine parteilose Fachfrau ist!
Shadowtalk Pfeil.png Umsturz

Quellen

Weblink