Hand of Five

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hand of Five sind ein rassistischer, radikal anti-metamenschlicher und militanter Policlub in Seattle.

Geschichte

Sie waren in der Nacht des Zorns am 07. Februar 2039 für die Brandstiftung an den Lagerhäusern verantwortlich, in denen die Polizei zuvor auf Anweisung des Gouverneurs zahlreiche Metamenschen "zu ihrem eigenen Schutz" während der stadtweiten Rassenunruhen zusammengepfercht hatte. Die Brände forderten eine hohe Zahl an Todesopfern, jene Metamenschen, die entkommen konnten, flohen in den Ork-Untergrund. Nach dem Lone Star öffentlich die «Hand of Five» als Schuldige an den Feuern benannt, und die bekannten Mitglieder verhaftet oder beim Versuch erschossen hatte, wird die Gruppierung allgemein als Zelle von Alamos 20.000 betrachtet.

Shadowtalk Pfeil.png Es gab allerdings immer kritische Stimmen, die die - alleinige - Schuld der «Hand» bezweifelten... Drek, seiner Zeit hat es sogar Ermittlungen der Inneren Abteilung beim Star gegeben, die darauf hindeuteten, daß die Feuer möglicher Weise sogar von rassistischen Cops des Polizeikonzerns selbst gelegt worden wären, aber LS wird natürlich den Teufel tun, auf seine eigenen Leute zu zeigen, solange die Alamos-Handlanger so einen praktischen Sündenbock abgeben!
Shadowtalk Pfeil.png Star Loner

In jedem Fall stehen die «Hands of Five» seither auf einer Liste von Policlubs, die als terroristische Vereinigungen eingestuft und von der Teilnahme an Wahlen ausgeschlossen sind.

Mitglieder

Victor Allenson 
damaliger Gouverneur des Seattle Metroplex (vermutlich)

Name

Der Name der Gruppierung leitet sich von der Tatsache ab, daß manche Goblinisierte einen zusätzlichen, sechsten Finger an jeder Hand haben.

Quellen

Weblinks