Halt durch, Alta!

Aus Shadowiki
Version vom 27. März 2020, 15:47 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Halt durch, Alta! ist der Name, den die junge, zur Lobatchevski-Vory gehörende Harburger Wolfsschamanin Rita Selczek ihrem exklusiven, wiederverwertbaren Fetisch gegeben hat, der ihr hilft, den Zauber "Stabilisieren" zur Not auch unter suboptimalen Bedingungen, bei hoher Hintergrundstrahlung oder mitten in einem Feuergefecht zu wirken, obwohl Heilzauber an sich nicht wirklich zu den Stärken der Anhänger Wolfs zählen.

Shadowtalk Pfeil.png Hat ihr verdammt gute Dienste geleistet, als sie während der Schlacht um den Blauen Klotz meinem übel verbrannten und von Kugeln durchlöcherten Bruderherz beigestanden hat, der es ohne die Kleine, ihren Zauberspruch und ihr magisches Spielzeug kaum überlebt und bis in eine der Kliniken draußen, im «Pott» geschafft hätte... Dafür hat se bei mir echt 'n Stein im Brett...!
Shadowtalk Pfeil.png Fleischer ...auch wenn diese alte Monster-Spritze in ihren Händen mich unangenehm an 'n "Dr. Gore"-Beetle erinnert hat...

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Fetisch besteht aus einer altmodischen Injektionsspritze mit einem knapp daumendicken und etwa 15cm langen Glaszylinder und aufwendig gearbeiteten Messingelementen, wobei der Zylinder der Spritze eine gravierte Skala mit arabischen Ziffern und kyrillischen Buchstaben aufweist. Das Objekt, das mit Sicherheit über 100 Jahre alt ist, wurde - je nach dem, wen man fragt - entweder vom Chef-Tierarzt des Zoos in St. Petersburg zur Impfung oder Betäubung von Wölfen oder von den sogenannten Ärzten und Psychiatern in einem der berüchtigten, sowjetischen Sanatorien unter KGB-Aufsicht benutzt, die den wehrlosen Insassen damit vermutlich Drogen, Wahrheitsseren oder fragwürdige Psychopharmaka injiziert haben. - Verständlicher Weise halten andere magisch Begabte, die diese Geschichte kennen, die Wahl des Telesmas für mehr als nur ein wenig fragwürdig.

Shadowtalk Pfeil.png ...und die Namenswahl - nun, zu der konnte es wirklich nur kommen, weil es sich um das Artefakt eines Wizkids handelt, das nach der 5. Klasse die Schule abgebrochen hat, und sie illustriert auch nur all zu deutlich, warum Politiker und Medien die Kids aus Harburg häufig pauschal den "bildungsfernen Bevölkerungsschichten" zurechnen...
Shadowtalk Pfeil.png Mutter Gans ...auch, wenn dieser spezielle Fetisch seinen Zweck in den Händen dieser Rita (die nebenbei nie zu meinen Schützlingen gehört hat) wohl ganz offensichtlich erfüllt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser widerverwertbare Fetisch für einen "Stabilisieren"-Zauber ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und wird in keiner kanonischen Quelle zu Shadowrun erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]