HK Urban Fighter

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heckler & Koch Urban Fighter
Überblick (Stand:2079)[1]

HK Urban Fighter.png

HK Urban Fighter (2070) [2]
® Catalyst Games Lab, 2008 (RJ
Art: Pistole
Klassifikation: Schwere Pistole
Feuermodus: Halbautomatisch
Gewicht: 900 Gramm
Größe: 20 cm
Munition: Munition für Schwere Pistolen (versiegelt)
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 10 Schuss
Standardzubehör:
2070:
  • Schalldämpfer (Optional, 500 Nuyen [3])
    2079:
  • Schalldämpfer (Optional, 1.000 Euro [1])
Hersteller:

Heckler & Koch GmbH

LISTENPREIS:

Die Heckler & Koch Urban Fighter ist eine Schwere Pistole der Urban-Serie von Heckler & Koch.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die altehrwürdige Fighter erhielt jüngst in den 2070ern ein Facelift und kann sich nach wie vor rühmen, führend auf dem Gebiet der Unauffälligkeit und Unauffindbarkeit zu sein. Sie besitzt ein Gewicht von 900 Gramm und ist mit unter 20 Zentimetern für ihre Gewichtsklasse bemerkenswert klein. Dank nichtmetallischer Komponenten ist sie für MAD-Scanner extrem schwer aufzufinden und in Ermangelung großer elektronischer Maßnahmen wie einem Smartgunsystem auch praktisch unhackbar. Durch eine Verbesserung der Rückstoßdämpfung ist sie noch präziser. Die Munition der Waffe ist zudem versiegelt, wodurch Chemsniffer sie ebenfalls praktisch nicht finden können. All dies kommt aber zu einem Preis: Abgesehen von einem nichtmetallischen Schalldämpfer gibt es keinerlei Modifikationen, weshalb der geneigte Käufer ein geübter Schütze sein sollte - und bringt ihr auf den Straßen einen legendären Ruf, auch wenn man sie dort praktisch nie antrifft [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.21
^[2] - Arsenal p.23 (Abbildung)
^[3] - Arsenal 2070 S.25 (Wertetabelle)