HK DMR 11D

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heckler & Koch DMR 11D
Überblick (Stand:2079)[1]
Art: Gewehr
Klassifikation:
Scharfschützengewehr
Munition:
Munition für Sturmgewehre
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 30 Schuss
Standardzubehör:
  • Montageschiene (Oben)
  • Zielfernrohr
  • Zweibein
Hersteller:

Heckler & Koch GmbH

LISTENPREIS: 8.500 Euro

Das Heckler & Koch DMR 11D ist ein Scharfschützengewehr.

Beschreibung

Das DMR 11D gehört nun schon seit 20 Jahren zur Standardausstattung der Infanterieeinheiten der Bundeswehr und des Österreichischen Bundesheeres. Die Waffe wurde aus den Erfahrungen der Eurokriege heraus konzipiert und dient zur Unterstützung direkt an der Front, wo die Logistik entsprechend schwierig ist. Dementsprechend verwendet die Waffe Munition für Sturmgewehre und besitzt einen Salvenmodus - auch wenn die Präzision darunter leidet [1].

Getestet wurde die Waffe in verschiedensten Umgebungen: Trockene Wüsten, schlammige Dschungel und sogar die vereiste Tundra hat dieses Designated Marksman Rifle schon über sich ergehen lassen. Die Befähigung Sturmgewehrmunition - und -magazine - aufnehmen zu können wird dabei sehr geschätzt. Neben einem Kurzhub-Kolbensystem verwendet die Waffe ein abnehmbares Zeiss SKX3 Präzisionszielfernrohr [1].

Benutzer


Quellen

Quellenangabe


^[1] - State of the Art ADL S.32

Weblinks