Guinee

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Guinee, auch als "Land unter dem Meer" (engl. Land Beneath the Sea) bezeichnet, ist eine Metaebene, die das Reich der Loa darstellt. Anhänger der Voodoo-Tradition besuchen diese Welt und treten dort mit ihrem Schutzpatron und anderen spirituellen Wesen ihres Glaubens in Kontakt. Loageister sind in Guinee beheimatet.

Trivia

Dem als Rotes Kollegium bekannten Führungsgremium des Voodoo-Syndikats der Zobop wird nachgesagt, sie hielten ihre Versammlungen aus Sicherheitsgründen niemals in der physischen Realität, sondern ausschließlich in Guinee ab, wo sie auch mit den Loa des Petro-Voodoo kommunizieren würden.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Guinee in der Shadowhelix. Er steht dort unter GNUFDL. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zur Metaebene Guinee sind: