Group Trans

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Group Trans
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Beratung
Hauptsitz: Hamburg, ADL
Rating: Ohne Einstufung

Group Trans ist ein Beraterunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Zukunftstechnologien fokussiert.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde von der alteingesessenen Hamburger Familie Von Schleier gegründet und wird bis heute auch von dieser finanziert [1].

Als im Gefolge des Crash 2.0 mit der IFMU und Cross Applied Technologies zwei Entsender-Konzerne weggefallen waren, und Kevin Goldammer - aus naheliegenden Gründen - weder Ares Macrotechnology noch Saeder-Krupp in den Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung holen wollte, wurden die beiden vakanten Posten stattdessen an "libertäre Visionäre" vergeben. Einen davon erhielt die transhumanistisch ausgerichtete, hamburgische Group Trans, deren Chef - Justus von Schleier - bereits zuvor eine recht enge Verbindung zu Proteus besessen haben soll, während der zweite Posten an die Pariser Anwaltskanzlei Schmidt, Iakob und Lei ging.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Group Trans ist vor allem ein riesiger Think Tank mit Schwerpunkt auf Biotechnologie, bei dem Konzerne ihre Forschungsprojekte unter Wahrung ihrer Interessen auslagern können [1].

Standorte[Bearbeiten]

Nahe des Mago-Clusters hat das Unternehmen einen großen neuen Forschungskomplex errichtet. Weiterhin betreibt Group Trans die alten Synchrotron-Anlagen in Hamburg [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Konzern sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.156