Gronau

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gronau
Überblick (Stand: 2080) [1]

Wappen Gronau (Westfalen).png

Staat:: ADL
Allianzland: Freistaat Westphalen
Koordinaten:
52°12'47.52" N, 7°1'30.36" O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: Starker Anteil an Niederländern
Religiöse Zugehörigkeit:

Deutsch-Katholische Kirche

Industrie:
Uranwiederaufbereitungsanlage
Unterwelt: Niederländische Penosen

Gronau ist eine Stadt im Freistaat Westphalen.

Einwohner[Bearbeiten]

Ursprünglich war Gronau niederländisch geprägt und erlebte einen kleinen Boom als sich die Niederländer, die den Lehren der Deutsch-Katholischen Kirche folgten, sich hier ansiedelten [1].

Wirtschaft[Bearbeiten]

In Gronau steht eine Uranwiederaufbereitungsanlage von Ruhr-Nuklear [1].

Kriminalität[Bearbeiten]

Mit den Niederländern kam auch deren einheimisches Unterweltsyndikat, die Penosen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Stadt in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.75

Weblinks[Bearbeiten]