Proteus-Verschwörer

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Gründer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die Proteus-Verschwörer, die sich selbst "Gründer" nannten, waren bis 2063 die verborgene Macht hinter der Proteus AG. Während der breiten Öffentlichkeit nie etwas darüber bekannt war, wussten einige Kräfte hinter den Kulissen von ihrer Existenz und glaubten, dass diese nach dem Proteus-Skandal von 2063 allesamt getötet wurden. Tatsächlich gelang es einigen von ihnen, unterzutauchen und weiterzuleben. Die Verschwörung war dermaßen umfangreich, dass nicht mal die Schatten alle Hintergründe und Umstände erfassen konnten.

Geschichte[Bearbeiten]

Hauptartikel: Proteus-Skandal von 2063

KFS-Krise[Bearbeiten]

Mit dem Aufkommen der KFS-Krise erstarkten auch die Überreste der alten Verschwörung wieder. Die Abschottung erinnerte aber nicht nur äußerlich an ein Echo der düsteren Vergangenheit; auch intern änderte sich die Marschrichtung des Konzerns. Nachdem CEO Kevin Goldammer sein Büro über mehrere Jahre praktisch nicht mehr verließ, entwickelte er diverse psychische Probleme und diese Schwäche nutzten diverse Kräfte innerhalb von Proteus, um die Macht an sich zu reißen. Praktisch sämtliche Ethikstandards und Sicherheitsrichtlinien wurden defacto über Bord geworfen, während sich Goldammer der von Proteus entwickelten KI ELIZA zuwandte, die als Therapeutin nicht nur ihn, sondern auch andere hochrangige Execs behandelte. In diesem Umfeld wurden die Überreste der Verschwörung, angeführt von Theodor Minzner, wieder stark und mehrte Monat um Monat die Zahl seiner Anhänger. Zeitgleich verlor auch Lofwyr, der Goldammer noch in seinem Griff hatte, seinen Einfluss auf Proteus. In der Folge entstanden einige Reibereien, da sowohl der Drache als auch die Verschwörer den abgeschottet lebenden Goldammer über die KI ELIZA beeinflussen wollten [1].

Übersicht[Bearbeiten]

Gremium der "Väter"
Person Konzernzugehörigkeit
Yasmin Goldammer-Sorensen Proteus
Theodor Minzner IFMU / Ruhrmetall AG
Dr. Mochikune Mibu Yamatetsu (heute Evo)
René Bouchain Cross Applied Technologies
Dr. Rita Dubrowsky ehemals Frankfurter Bankenverein
Zhao Xinang NA
Nachtmeister Frankfurter Bankenverein
Prof. Dr. Johan van Groenighen AG Chemie
Dr. Midori Watanabe Shiawase Corporation

Marionetten[Bearbeiten]

Die Marionetten des Vorstandes hatten alle gemein, dass sie kaum öffentlich in Erscheinung traten, alleinstehend waren und auch sonst weder Familie noch andere Verpflichtungen besaßen [2]. Gesteuert wurden sie insgeheim von den Gründern mittels Personafixchips und Talentleitungen.

Proteus-Marionettenvorstand
Position Person von bis
Chief Executive Officer (CEO) Anette Brandt-Tenhaus 2049 2063
Chief Financial Officer (CFO) Catherine Yates 2049 2059
Dietrich Graff-Beloit 2059 2063
Chief Operations Officer (COO) Hyiori Fujihara 2049 2054
Carsten Hunold 2054 2063
Chief Officer of Research & Development Yosune Kotashi 2049 2063
Chief Officer of Information Technologies Ruud van der Lanen 2049 2063
Chief Officer of Human Resources Gerald Maria Zukowsky 2049 2057
Philipe Mourier 2057 2063
Vorstandsvorsitzende(r) Arne von Ronzelen 2049 2059
Anette Brandt-Tenhaus 2059 2063
Stellvertretende(r) Vorstandsvorsitzende(r) Christina Brambauer 2049 2062


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren siehe hier.

Primärquellen zu den Proteus-Verschwörern sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.102
^[2] - Schattenhandbuch 4 S.78