Gohan Wadashi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gohan Wadashi
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität japanische Wurzeln
Staats-
angehörigkeit
Manhattan (UCAS)
Beruf Genkünstler

Gohan Wadashi ist ein Genkünstler aus Manhattan [1].

Werke[Bearbeiten]

Wadashi wurde mit seiner Tribblekunst berühmt. Laut Shadowtalker Ecotope war diese jedoch ein Protest gegen die Konzernausbeutung und Manipulation von Tieren im Namen der Wissenschaft. „Tribble“ richtete sich dabei gegen die Erschlaffung von Biodrohnen, während „Gremlin“ - ein weiteres Kunstprojekt Wadashis - sich gegen die genetische Manipulation und da im speziellen gegen die sogenannten Kriegsformen richtete [1].

Epigonen[Bearbeiten]

Marcus Brodyk aus den Vereinigten Niederlanden ließ sich bei der Erschaffung des Lebenden Mantels mutmaßlich von Wasashis Tribblekunst inspirieren. Kritiker werfen dem Modemacher allerdings vor, nichts von dem Protest verstanden zu haben, den Wadashi mit seinen Arbeiten zum Ausdruck bringen wolle [1].

Trivia[Bearbeiten]

Die Bezeichnung "Tribble" bezieht sich auf gleichnamige lebende Fellbälle aus der Sciencefiction-Serie Star Trek, die als Kuscheltier wahrgenommen wurden, eigentlich jedoch ein Schädling waren, der sich exponentiell vermehrte, wenn er genug Getreide zu fressen bekam. "Gremlin" geht dagegen auf den Film "Gremlins - Kleine Monster" zurück, in dem sich das niedliche Phantasiegeschöpf "Mogwai" in solche verwandelt, wenn man den Fehler begeht, es nach Mitternacht zu füttern und es mit Wasser in Kontakt bringt.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2073 S.158

Weblinks[Bearbeiten]