Giancarlo Feretti

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giancarlo Feretti
† ? (verm. vor 2063)
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität italienisch (sizilianisch)
Zugehörigkeit Cosa Nostra
Beruf Capo di tutti Capi

Don Giancarlo Feretti war in den 2040ern der Kopf der Ferettifamilie und Capo di tutti Capi der Cosa Nostra auf Sizilien.

Außerdem war er auch für die Aufnahme des Milieu Marseillaise in die Reihen der Mafia verantwortlich, wobei er den zuvor zerstrittenen Marseiller Gangsterbanden einen ideologischen Überbau in Form einer klassischen Mafiatradition samt eines "Regierungsgremiums" in Form einer Cupola praktisch überstülpte. Zudem ernannte er selbst Don Daniel Martinez, den Boss des Martinez-Clans, der mächtigsten unter den Marseiller Verbrecherfamilien, zum amtierenden Capo von Marseille.

Shadowtalk Pfeil.png Das hat er nur gemacht, damit Martinez und seine ungehobelten Marseiller Gangster die Russen in Schach hielten, die mit den Batoukhtinas mit Macht aus dem französischen Norden nach Südfrankreich drängten, statt sich in endlosen Bandenkriegen selbst zu zerfleischen... andern Falls hätten die Familien nämlich GANZ Frankreich schon vor Jahren an die Vory v Zakone verloren!
Shadowtalk Pfeil.png Mobwatch ...it's all kept in the Family!

Sein Erbe und Nachfolger ist sein Neffe Don Lucio Feretti, der im Übrigen noch zu Zeiten seins Onkels die Fratellanza, die Elite-Kampftruppe der mafiösen Syndikate ins Leben rief, und der 2046 die Gründung der Alta Commissione als gemeinsames Gremium von Mafia, Camorra, N'drangheta, Sacra Corona Union, Grauer Wolf-Maffiya, Vásquez-Syndikat, Milieu Marseillaise und Union Corse durchsetzte.


Quellen

Weblink