Gertrud Rubenbauer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Gertrud Rubenbauer
Alias Mutti [1]
Alter 31 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Trollin [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Black Knights Kiel» (ab Saison 2082/83) [3] [4], davor «Schwarzwald Titanen», ehem. «Asphaltcowboys München» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Jägerin) [1]

GertrudMuttiRubenbauer ist eine Trollin und professionelle Stadtkrieglerin, die als Jägerin für die «Schwarzwald Titanen» in der DSKL spielt [1].

Biographie

Die mittlerweile 31-jährige Trollin kam in der Sommerpause 2081 für 2.800.000 von den «Asphaltcowboys München» nach Freiburg, in den Schwarzwald [1].

Saison 2081/82

Am 20. Spieltag der Saison 2081/82 schafften es ihre «Titanen» im Kellerduell gegen die «Naniten Nürnberg» (die zuvor ihren eingewechselten, magisch begabten Jäger Cornelius “der Abt” Tennerow verloren hatten, und in der Folge zu Frustaktionen und Unkonzentriertheiten neigten) durch einen Treffer von „Mutti“ Rubenbauer gegen Ende des dritten Viertels in Führung zu gehen, auch, wenn sie die Partie letztlich nicht für sich entscheiden konnten, so dass die Begegnung mit einem für beide Teams viel zu teuer erkauften Unentschieden endete [2].

Nach der Relegation gegen die Swiss Genom-gesponserten «Basel Basilisken», in der sich die «Titanen» behaupten und ihren Verbleib in der Liga sichern konnten, wurde bekannt, dass die allseits geliebte Gertrud “Mutti” Rubenbauer die Titanen verlassen und zu den «Black Knights Kiel» wechseln wird. In der Folge war der Aufschrei in der «Titanen»-Fan-Szene groß, aber Cheftrainerin Dörte “Dirty D” Huber konnte die Schwarzwälder Warmonger beruhigen: Ihr ehemaligen Schützling und Allstars-Team-Anwärter Georg „Moschd“ Hofele wird der Ersatz für die gute „Mutti“ werden! „Moschd“ war wegen massiver Alkoholprobleme in die Kritik geraten und von vielen abgeschrieben worden, aber nach einem harten Entzug in einer Klinik im Schwarzwald und einem persönlichen Coaching von einem der führenden Erfolgscoaches der ADL dürfte den Worten Präsidentin Katharina Zerebovas zu Folge einem triumphalen Comeback bei den «Titanen» nichts mehr im Wege stehen [3].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei Sabrina „Galahad“ Fiedler, die Trainerin der «Black Knights Kiel» ihr initiales Angebot von 2,1 Millionen Euro auf satte 3,1 Mio nach oben anpassen musste, um „Mutti“ nach Kiel, in den Norddeutschen Bund zu locken, unabhängig davon, dass die ersten, persönlichen Gespräche wohl sehr positiv verlaufen sind, und sich die Rubenbauer gut vorstellen konnte, "Seeluft zu schnuppern", wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa


Quellen

Diese Spielerin ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) im Rahmen von dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie ist daher - bislang - nicht kanonisch. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - Diese Spielerin ist eine reine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" im Rahmen von dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie ist daher - bislang - nicht kanonisch.
^[2] - Ihre Performance in der Partie des 20. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer Seine Performance in der Partie des 20. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 20. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[3] - Ihr Wechsel zu den Kielern und ihr Ersatz im Kader der "Titanen" ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Bächlesurfer" aka "Stefan" auf Discord in seiner Funktion als Teampate der "Schwarzwald Titanen" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" und daher - bislang - auch kein offizieller Shadowrun-Kanon. (Die Angaben hier basieren auf einem von diesem verfassten Flufftext auf Discord).
^[4] - Die Angaben im Talkkommentar basieren auf einem In-Game-Dialog von Benutzer "Bächlesurfer" aka "Stefan" in seiner Funktion als Teampate der "Titanen" und Benutzer "Feanor" als Teampate der "Black Knights Kiel" für die kommende Simulation der DSKL-Saison '82/83 auf Discord. Sie sind daher auch nicht kanonisch.