Georgi Lebejew

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Georgi Lebejew
Alias Makarow
Alter 66 Jahre
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe schwarz
Verheiratet mit Olga (Trollschlägerin, angeblich)
Nationalität Berliner russischer Abstammung
Zugehörigkeit ehem. Vory v Zakone
Beruf Waffenschieber

Georgi "Makarow" Lebejew ist ein Zwerg russischer Abstammung im Berliner Alternativbezirk Gropiusstadt, fähiger Waffenschieber und notorischer Misanthrop, der permanent rassistische Platitüden gegen alles und jeden - einschließlich des eigenen Metatyps - von sich gibt und nahezu jeden zu hassen scheint.

Hintergrund

Niemand weiß, wer damit begonnen hat Georgi den "unsympathischten Zwerg Berlins" zu nennen, aber zumindest in seinem Kiez Gropiusstadt ist man sich einig, dass dies eine zutreffende Umschreibung ist. Neulinge könnten ihn für einen Rassisten halten, besteht doch etwa ein Drittel seiner Äußerungen aus wüsten Beleidigungen diverser Spezies oder Ethnien ("Scheiß-Türken/Japsen/Itakker/Neger...", "Wenn du kuscheln willst, geh zu einer Elfen-Hure, du Lappen!", "Das ist ein Ork-Polakke! Natürlich ist der dumm. Wo soll die Intelligenz denn auch herkommen? Von seinen Eltern? Pah!"). Leute, die ihn näher kennen, wissen, dass er allerdings alle recht gleichmäßig hasst und auch Zwerge oder Russen nicht aus seinen Schimpftiraden auslässt. Ein weiteres Drittel besteht aus zynischen Kommentaren zur Lage der Stadt, verkommenen Jugend, jedem aktuellen Trend und moderner Technologie; meist verbunden mit der Bemerkung, dass früher alles besser war. Das letzte Drittel seiner Äußerungen weißt den alternden Zwerg jedoch als ziemlich fähigen Schieber aus, der in Berlin fast alles besorgen kann. Dabei liegt sein Fokus weniger auf dem Vermitteln von Informationen oder Dienstleistungen, eher in der Beschaffung von Waffen, Munition, Sprengstoff und Fahrzeugen. Er ist auch einer der wenigen Schieber, die tatsächlich Ahnung davon haben, was sie verkaufen. Will man eine hochmoderne Pistole, so besorgt er sie zähneknirschend und erklärt einem, warum die Firma seit 10 Jahren nur noch Schrott produziert und dass sie vor 30 Jahren ein viel besseres Gasventil gehabt haben. Das einzige, was die Miene des knollnasigen Zwergen mit den schmalen Augen und dem unregelmäßig kurzgeschorenem schwarzen Bart kurz aufhellen kann, ist altes Militärgerät aus der Sowjet-Zeit des 20. Jahrhunderts. So ist er ein großer Fan der "Makarow", von der er angeblich über 400 Stück besitzt. Auch 250 Kalaschnikovs sollen sich in seinem Besitz befinden. Ob diese Gerüchte stimmt, weiß man allerdings nicht. Unbestritten ist jedoch, das im Hinterhof seines baufälligen Wohnblocks drei alte Sowjetpanzer stehen, die von ihm gut gewartet wurden. Über Georgi "Makarow" Lebejew gibt es noch eine Reihe weitere Gerüchte. So behaupten einige, dass er mit der kurzhaarigen Trollschlägerin Olga verheiratet sei, weil diese die einzige Person ist, die er länger als 10 Minuten in seiner Nähe erträgt. Auch soll er früher bei der Vory (Russen-Mafia) gewesen sein, sich aber mit der Zarin "Drakova" verstritten haben, die nun seine Erzfeindin sei. Zumindest würde dies erklären, warum er in Gropiusstadt offenbar unter dem Schutz der Horde steht, was für einen Zwergen eher ungewöhnlich ist...

Spielinformationen

Profil:

  • Name: Georgi "Makarow" Lebejew
  • Alter: 66 Jahre
  • Spezies: Zwerg
  • Bezirk: Gropiusstadt
  • Herkunft: Berliner mit russischen Wurzeln
  • Profession: Waffenschieber
  • Connection von: --- (passend nach Wahl des Spielers / Spielleiters)
  • Professionalität: 4
  • Loyalität: 2

Quellen

Dieser als Connection gedachte NSC ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im offiziellen Shadowrun-Forum des Pegasus Verlag (der NICHT identisch ist, mit dem Shadowrun-Autor hinter dem Shadowtalker "Zeitgeist"), und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.