George VII.

Aus Shadowiki
Version vom 29. April 2022, 14:08 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
George Mountbatten-Windsor
2021
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität britisch

George Mountbatten-Windsor [E] folgte als George VII. seinem Vater, Charles III., als König des Vereinigten Königreiches auf den Thron. Er war sein jüngster, aber auch einziger überlebender Sohn und somit der letzte Windsor in der direkten Erbfolge.

Biographie[Bearbeiten]

Krönung[Bearbeiten]

Charles III. hatte nach nur dreijähriger Amtszeit am 1. Januar 2012 abgedankt. George wurde zum neuen König gekrönt.

Tod[Bearbeiten]

Im April 2021 wurde der Tod des Königs bekannt gegeben. Mutmaßlich goblinisierte George VII. und wurde von den Angehörigen des Hofes umgebracht. Da die Erbfolge nun unterbrochen war, begann ein dreijährige Suche nach einem Nachfolger mit rechtmäßigem Anspruch auf den Thron. George Windsor-Hannover konnte sich schließlich durchsetzen und wurde als George VIII. neuer König Großbritanniens.


Erläuterungen[Bearbeiten]

[E] Angenommen wird, dass George VII. wie seine verstorbenen Brüder den Namen Mountbatten-Windsor trug.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel George VII. in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu George VII. sind: